
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.03.2025 08:04
Hallo,
ich bin seit letztes jahr bei vodafone und habe die 100er leitung die theoretisch nur in einem raum auch zu 90% geht. sobald ich den raum verlasse (wo der router steht) zeigt der mir im speedtest nur max 20 mbit an das sind nichtmal 50% der leistung. mir wurde von vodafone gesagt das ich nicht ausserordentlich kündigen kann, da es angeblich mind. 80 der leistung vorhanden sind. kennt sich da jmd mit rechtens aus und weiss wie man da vorgeht?. vielen dank im vorraus

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.03.2025 09:07
über Kabel sollte es solche Probleme nicht geben, aber wenn wir hier von WLan reden, dann wird dir Vodafone nicht helfen können, denn Funk kann durch viele Sachen beeinflusst werden, das liegt nicht in der Hand von Vodafone.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.03.2025 12:01
Bei schlechter WLAN Leistung kann man nicht kündigen. Wichtig ist immer, was beim LAN ankommt.
Möglichkeit, dass der Router defekt ist. Oder du probierst mal einen Access-Point aus, dazu musst du dir einen WLAN-Router zulegen.
Gruß Kurt
