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27.11.2021 10:57 - bearbeitet 27.11.2021 11:08
Hallo!
Ich bin seit Ende August 2021 Kunde bei Vodafone Kabel und am Anfang lief alles problemlos, wie man es erwarten würde. Seit 3-4 Wochen habe ich aber ständige Verbindungsabbrüche, die immer häufiger und länger dauern.
Ich habe auch schon das Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.
Bei einem Abbruch der Verbindung versucht das Modem sich neu zu synchronisieren. Manchmal schafft es das in 2min manchmal dauert es auch 1h!
am 15.12.2021 17:03
Hallo St_M_eb,
Dein Router ist aktuell fast zwei Tage offline, hast Du ihn vom Netz genommen? Wenn der Techniker schon auf eine notwendige Modernisierung hingewiesen hat, kommen wir vermutlich ohne diese Maßnahme nicht weiter. Hast Du Dich dazu nochmal bei der Hausverwaltung gemeldet? Vielleicht hast Du ja jetzt mehr Erfolg.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.12.2021 17:23
Hallo!
Der Router hängt seit dem Technikereinsatz unverändert am Netz. Er schafft es halt mittlerweile so gut wie gar nicht mehr, sich zu synchronisieren. Mit der Hausverwaltung habe ich telefoniert und die lehnen eine Modernisierung leider ab, da der TV Empfang ja funktioniert.
am 18.12.2021 21:33
Hallo St_M_eb,
der Kabelrouter bekommt nun fast eine Woche keine Verbindung zustande. Da andere Geräte das aber schaffen, würde ich noch ein Austausch des Kabelrouters machen. Dies ist für Dich kostenlos und es liegt auch ein Retourenschein im Paket drin.
Was sagst Du dazu?
Grüße
Jens
am 19.12.2021 09:36
Hallo! Heute Nachmittag kommt ein Kollege mit seiner alten Fritzbox 6591 Cable vorbei. Mit der will ich es mal probieren, ob diese in der Lage ist, eine Verbindung aufzubauen.
Ich würde mich dann nochmal melden.
19.12.2021 17:35 - bearbeitet 19.12.2021 17:40
Kleine Rückmeldung: mit der Fritzbox klappt es leider auch nicht, da sie sich auch nicht synchronisieren kann.
Deswegen gehe ich davon aus, dass selbst ein neues Modem nichts bringen würde.
am 22.12.2021 10:43
Hi St_M_eb,
dann bleibt nur, dass wir noch einmal jemanden vor Ort schicken, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 22.12.2021 11:05
Aber was soll das denn bringen?
Der erste Techniker hat doch eindeutig gesagt, dass es an den Leitungen liegt und das diese erneuert werden müssen. Was die Hausverwaltung aber ablehnt, weil der Tv Empfang ja funktioniert. Der Techniker konnte ja selbst an meiner Dose kaum etwas machen, weil die Leitungen da schon sehr knapp bemessen sind.
Deswegen wundere ich mich, was ein erneuter Techniker Einsatz bringen soll?
am 27.12.2021 11:22
Hi St_M_eb,
laut dem letzten Ticket gab es keinen Zugang zur Hausanlage. Wenn ich das richtig sehe, dann kümmern wir uns auch um die Hausverkabelung. Eventuell können wir hier bis zur Erneuerung zumindest provisorisch etwas machen.
Viele Grüße
Marco
am 27.12.2021 13:09
Also das ist ja eine glatte Lüge!
Ich habe den Zugang zur Hausanlage extra durch den Hauswart gewährleisten lassen, da sich dieser im Heizungskeller befindet und dieser war definitiv gegeben. Ich habe den Techniker auch daraufhin angesprochen, ob er nochmal an die Hausanlage möchte. Dies hat er verneint, da er gesagt hat, dass es nicht nötig sei, da die Kabel das Problem sind!
Mein Vorschlag wäre, dass sie bitte den Vertrag stornieren, damit wir das Thema endlich abschließen können!
So schön wie die Geschwindigkeit auch wäre, mir bringt es nichts, wenn die Internetverbindung ständig/dauerhaft gestört ist!
am 29.12.2021 13:56
Hallo St_M_eb,
leider ist es für uns nicht nachvollziehbar, warum der Techniker im Auftrag schreibt das das Signal in Ordnung ist nachdem er die Dose getauscht hat und eben auch das kein Zugang zur Hausanlage und zum Übergabepunkt vorhanden ist. Wenn das Signal nicht korrekt ankommt, kann er dies doch schreiben und dann stornieren wir den Vertrag. Das kann dem Techniker doch egal sein in diesem Moment, wenn die Hausverwaltung nichts erneuern will. Aber ohne Rückmeldung können wir leider nichts machen. Können wir den Techniker nochmals beauftragen, um dies korrekt zu analysieren? Die anderen Modems im Haus funktionieren ohne Einschränkungen.
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred