Frage
Antwort
Lösung
27.11.2021 10:57 - bearbeitet 27.11.2021 11:08
Hallo!
Ich bin seit Ende August 2021 Kunde bei Vodafone Kabel und am Anfang lief alles problemlos, wie man es erwarten würde. Seit 3-4 Wochen habe ich aber ständige Verbindungsabbrüche, die immer häufiger und länger dauern.
Ich habe auch schon das Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.
Bei einem Abbruch der Verbindung versucht das Modem sich neu zu synchronisieren. Manchmal schafft es das in 2min manchmal dauert es auch 1h!
29.12.2021 14:41 - bearbeitet 29.12.2021 14:42
Also irgendwie widerspricht sich vollkommen die Aussage von dem was der Techniker zu mir gesagt hat, mit dem was der Techniker geschrieben hat! Das einzige, was übereinstimmt ist, dass zu dem Zeitpunkt, als er meine Wohnung verlassen hat, das Signal OK war (für ca. 45 min). Aber schon während der Messungen an der alten Dose, direkt am Kabel und an der neuen Dose ist ihm aufgefallen, dass das Signal immer wieder wegbricht. Und er meinte, falls es mit der neuen Dose nicht dauerhaft funktioniert, er nichts mehr machen könnte ausser ein neues Kabel zu verlegen. In dem Gespräch mit mir hat er auch gesagt, dass er andere Modems auch nicht erreichen kann z. B. das Modem der Nachbarn nebenan.
Wenn er das nicht detailliert genug in den Auftrag reinschreibt, kann dass doch nicht mein Problem sein oder?
Und das der Zugang nicht gewährleistet war ist komplett gelogen! Ich habe kurz bevor der Techniker gekommen ist extra nochmal die Tür zur Heizungsanlage/Hausanlage überprüft und die war definitiv offen. Wenn er dann keine Lust hat sich die anzuschauen, weil es Freitag war, dann kann das doch auch nicht mein Problem sein oder?
Darüber hinaus hat der Vodafone Mitarbeiter, der mit mir den ersten Termin vereinbart hat und an die Technikerfirma weitergegeben hat gesagt, dass Vodafone eine Schlüsselberechtigung für den Übergabepunkt hat.
Wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand macht, dann ist das doch auch nicht mein Problem!
Da kann ich nur den Kopf schütteln!
09.02.2022 19:42 - bearbeitet 09.02.2022 19:54
Seit einer Woche ist wieder alles ausgefallen!
An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Will Vodafone einen auf den Arm nehmen? Ich brauche das Internet zum Arbeiten!
am 14.02.2022 10:24
Hallo St_M_eb,
da nur Dein Modem nicht erreichbar ist und die anderen im Gebäude online sind, ist hier der Rückwegstörer vermutlich nicht die Ursache. Hier können wir nur nochmal den Außendienst beauftragen, wie von Erfd und Marco bereits im Dezember vorgeschlagen.
Gruß,
Claudia
am 14.02.2022 12:13
Wenn Sie meinen, dass das etwas bringt, dann beauftragen Sie bitte nochmals einen Techniker!
Dieses Mal nehme ich mir aber einen Zeugen mit oder ich lasse mir schriftlich von dem Techniker bestätigen, was er bzw. was er nicht gemacht hat!
am 17.02.2022 16:51
ey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 18.02.2022 18:33 - zuletzt bearbeitet am 22.02.2022 12:27 von Manu
Heute war der Techniker da und oh Wunder, die Hausverkabelung ist die Ursache und die Störung besteht dementsprechend weiterhin!
Gerade eben habe ich die Mitteilung bekommen, dass das dazugehörige Ticket (003-***/22) abgeschlossen wurde!
Wie kann das Ticket abgeschlossen worden sein, wenn die Störung weiterhin besteht???
Daraufhin habe ich die Entstörung nochmals angerufen und um Aufklärung gebeten. Das einzige, was die gemacht haben, war ein neues Ticket zu eröffnen.
Edit @Gelöschter User Ticketnummer unkenntlich gemacht
am 22.02.2022 12:33
Hallo St_M_eb,
der Techniker, der bei Dir war, hat festgestellt, dass in der Hausverkabelung der Fehler ist. Das ist korrekt. Anscheinend wurde da von wem auch immer, etwas an der Verkabelung manipuliert. Es müsste im Haus eine Wand aufgestemmt werden, um das zu reparieren, wenn die Hausverwaltung nicht weiß, wo sich die entsprechende Unterverteilung befindet. Der Techniker hat Dich zur Klärung des hausinternen Sachverhaltes an die Hausverwaltung verwiesen.
Da neue Ticket, welches von der Hotline am selben Tag erstellt wurde, ist einem bestehenden Rückwegstörer zugeordnet. Dies ist in Deinem Fall tatsächlich nicht korrekt, da dieser nicht die Ursache für die Störung ist.
Hast Du denn mal mit der Hausverwaltung Kontakt aufgenommen?
Viele Grüße, Manu
am 22.02.2022 15:53
Also die Hausverwaltung lehnt das ab und hat zu mir gesagt, dass ich nicht davon ausgehen sollte, dass der Eigentümer der Wohnung, der diese vermietet, sich die Wände aufstemmen lässt! Da die besagte Wohnung eine Eigentumswohnung ist und die Eigentumsverhältnisse ungeklärt sind.
am 25.02.2022 11:22
Hi,
das ist echt schlecht. Wenn sich der Eigentümer weigert haben wir leider keine Handhabe. An Deinem Objekt liegt DSL mit max. 16MBit/s an. Wäre das eine Option für Dich? Wenn nicht, können wir natürlich die Verträge beenden. Tut mir echt leid..
VG Wallace
am 25.02.2022 12:13
Hallo! Das wäre für mich leider keine Alternative. Deswegen wäre ich für eine Beendigung der Verträge.