Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2022 15:05
Hallo!
Vor ca. 2 Jahren haben wir eine 20 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft. Mit dem Umzugsservice von Vodafone wurde mein Internet und TV-Vertrag von der alten Adresse auf die neue umgestellt. Das hat auch gut funktioniert und bis heute wurden wir auch mit TV, Internet und Telefon versorgt. Seit heute Vormittag ca. 9:30 ist alles weg. Wie sich herausstellte ist in unserer Doppelhaushälfte kein Übergabepunkt und der Nachbar hat die Leitung von seinem Übergabepunkt zu unserem Haus durch einen Techniker abstellen lassen.
Ein Anruf beim Vodafone-Service ergab, dass Sie einen Techniker schicken können der aber Zugang zum Übergabepunkt braucht. Wie soll ich das sicherstellen wo ich doch kein Hausrecht im Nachbarhaus habe. Eine Kommunikation mit den Nachbarn ist leider auch nicht möglich.
Wie kann dieses Problem gelöst werden und meine Versorgung wieder hergestellt werden, ohne dass mir Kosten für einen Techniker entstehen. Schließlich ist ja klar, dass in unserem Haus alles funktioniert und ich keinen Zugriff auf den Übergabepunkt im Nachbarhaus habe.
Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2022 22:01
Danke für eure Tipps.
Inzwischen wurde das Seitens Vodafone geklärt.
Leider geht es nur durch Installation eines eigenen Übergabepunkts.
Wir werden das intern diskutieren.
Damit erstmal alles geklärt.
am 01.03.2022 15:22
Der erste Schritt würde zum Nachbarn gehen. Ist die Nutzung des Übergabepunkts im Grundbuch festgehalten?
am 01.03.2022 15:32
Im Grundbuch ist nichts eingetragen. Eine Kommunikation mit dem Nachbarn ist leider nicht möglich. Ausserdem habe ich doch einen Vertrag mit Vodafone auf meine Adresse nicht auf die des Nachbarn.
Mein Ansprechpartner ist doch Vodafone, oder?
In mehreren Telefonaten mit dem Service in den letzten Wochen hieß es dazu auch immer. Machen Sie sich keine Gedanken, dass ist unser Problem wir kümmern uns darum. Sie haben einen Vertrag mit uns.
am 01.03.2022 21:53
Hallo AndreasD1,
dass ist in dem Fall ein schwierige Kiste. Das sich Doppelhaushälften einen Übergabepunkt teilen, ist eigentlich nichts neues. Die Frage die sich stellt, wo die Hausanlage für die Nutzung von Internet & Phone ist? Die nächste Frage, warum kappt er einfach die Verbindung? Grundlegend ist der ÜP in seinem Haus und daher kann er das auch so machen. Da müsste jetzt für Dich ein eigener ÜP gebaut werden.
Viele Grüße
Thomas
am 01.03.2022 22:01
Danke für eure Tipps.
Inzwischen wurde das Seitens Vodafone geklärt.
Leider geht es nur durch Installation eines eigenen Übergabepunkts.
Wir werden das intern diskutieren.
Damit erstmal alles geklärt.