Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2021 23:14
Hey,
Also: Seit ungefähr zwei Monaten hab ich das Problem, dass mein Ping immer zwischen 30 bis 200ms(Besonders auf Ps4 ist der Ping sehr hoch) schwankt & meine Download- und Uploadwerte erreichen manchmal nicht mal 10% von der Maximalleistung.
wäre um jede Hilfe dankbar
Mfg chrisNE
am 17.12.2021 18:42
Hallo,
ein Techniker war heute da ,er hat das Vodafone Station getauscht aber leider hat es meine Probleme nicht gelöst.Ping ist immernoch sehr hoch springt zwischen 30 und 200...es ist unmöglich Online mit der Playstation zu spielen...download und upload ist sporadisch ,mal gut mal schlecht am laptop gemessen...am ps4 ist immer schlecht..
Bitte Hilfeee
am 17.12.2021 19:46
Hallo chrisNE,
verrate uns bitte noch Deine Postleitzahl. Hat der Techniker noch etwas anderes gemacht als den Router zu tauschen? Hat er selbst Messungen durchgeführt? Ist die Geschwindigkeit nur am Abend zu gering oder auch tagsüber?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.12.2021 21:04
Hallo Claudia,
73312.
Ja er hat Messung durchgefürht mit seinem Gerät direkt an der Dose und sagte dass die Werte gut sind.Nachdem er die Messung auch an Station durchgeführt hat hat er die schlechte Werte gesehen und das Vodafon Station getauscht für ein neues.Downloadgescheindigkeit war danach gut(leider mittlerweile auch nicht immer gut), upload mal gut mal schlecht also sporadisch und ping ist total schlecht.Wähhrend dem Speedtest springt die auch zwischen 30 und 200,und es ist unmöglich online zu zocken da es so arg hängt..Das Problem habe ich sowohl tagsüber als auch Abends.
Grüße
chrisNE
am 25.12.2021 15:10
Hallo chrisNE,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 25.12.2021 21:00
Hallo,
Habe Pn geschrieben
Grüße
am 28.12.2021 13:25
Hi chrisNE
Ich habe nun ein Ticket aufgenommen. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida
am 30.12.2021 07:19
Hi,
alles klar,Danke.
LG chrisNE