1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Ausfälle, Leistungseinbrüche WLAN
sicdaniel
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

mein Ping ist aktuell (in den letzten Tagen) ziemlich erhöht und liegt im Schnitt bei ca. 250-300ms (Ping zu Google und Speedtest (Vodafone, wieistmeineip.de und Breitbandmessung der Bundesagentur)). Auch die Downloadrate liegt teilweise bei gerade mal 3GB.

Die Neustarts (Router etc.) habe ich bereits hinter mir und auch am eingesetzten Computer liegt es nicht.

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  --> Red Internet & Phone 250Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Fritz Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Router von Vodafone gemietet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Hoher Ping (Bitte Anhang beachten), Abbrüche, Niedrige Download- und Uploadgeschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN (PC); WLan (Handy und Tablet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> vor ein paar Tagen; ich kann es nicht genau sagen. Gefühlt die ganze Zeit ..
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Niedersachsen
1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @sicdaniel,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen  Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!