1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
kenobi439
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi! Ich bin seit bald zwei Jahren VF Kabelkunde, seit etwa einem Jahr mit einer eigenen FB6591. Über die Feiertage hat sich nun scheinbar die VF-Telefonie verabschiedet ("2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"). Das ganze fing laut FB-Log am 26.12.21 an - da waren wir schon mehrere Tage nicht mehr im Haus und ein Update hat die FB in der Zeit scheinbar nicht gemacht. Hab den entsprechenden Logteil mal angehängt.

FB_Log.png

 

Nach längerem lesen hier im Forum habe ich bereits die Rufnummern unter Telefonie gelöscht, und mit neu generiertem SIP PW wieder versucht herzustellen - allerdings ist die anschließende Prüfung der Telefonie der FB nicht erfolgreich ("Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie").

Ebenfalls bereits geprüft, ist die richtige EInstellung unter Internet-->Zugangsdaten--> IPv6

IPv6.png

 

Internet funktioniert laut speedtest wie gewohnt, die FB hat da auch nix weiteres zu meckern. Ne Idee was ich als nächstes probieren kann?

2 Antworten 2
kenobi439
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte das hier vergessen anzuhängen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 37073
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB 6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Siehe oben (2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 26.12.21 durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Signal1.pngSignal2.pngSignal3.pngSignal4.png
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @kenobi439 ,

 

schließ einmal das Leihgerät an und lasse die komplette Registrierung durchlaufen, danach die FB wieder anschließen und neu aktivieren.

 

Gruss

Methusalem1