Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2021 18:04
Hi! Ich bin seit bald zwei Jahren VF Kabelkunde, seit etwa einem Jahr mit einer eigenen FB6591. Über die Feiertage hat sich nun scheinbar die VF-Telefonie verabschiedet ("2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"). Das ganze fing laut FB-Log am 26.12.21 an - da waren wir schon mehrere Tage nicht mehr im Haus und ein Update hat die FB in der Zeit scheinbar nicht gemacht. Hab den entsprechenden Logteil mal angehängt.
Nach längerem lesen hier im Forum habe ich bereits die Rufnummern unter Telefonie gelöscht, und mit neu generiertem SIP PW wieder versucht herzustellen - allerdings ist die anschließende Prüfung der Telefonie der FB nicht erfolgreich ("Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie").
Ebenfalls bereits geprüft, ist die richtige EInstellung unter Internet-->Zugangsdaten--> IPv6
Internet funktioniert laut speedtest wie gewohnt, die FB hat da auch nix weiteres zu meckern. Ne Idee was ich als nächstes probieren kann?
am 29.12.2021 18:17
Hatte das hier vergessen anzuhängen:
am 29.12.2021 23:10
Hallo @kenobi439 ,
schließ einmal das Leihgerät an und lasse die komplette Registrierung durchlaufen, danach die FB wieder anschließen und neu aktivieren.
Gruss
Methusalem1