nicht korrigierbare Fehler. Ist das normal?
DeBeDa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi all,

ich bin, was Kabel angeht, echt nicht so bewandert, drum hier vielleicht eine für Experten doofe Frage.

ich bin kürzlich von (ehemals Unitymedia) Kabel400 auf 1000 gewechselt. Dafür echte eine neue FritzBox gekauft (6591).

 

läuft auch soweit und eigentlich stabil. Allerdings die die Leitung gefühlt und bei Speedtests langsamer als vorher die 400er.

Habe zuhause (eigentlich Neubau von 2017) auch schön Cat7 in der Wand und sollte eigentlich ok sein. Speedtest kommt aber eigentlich nie über 350mbit hinaus. Manchmal auch nur 80mbit. Das ist schön ernüchternd...

 

im Fritzbox unter den Kabelinformation stehen auch immer viele "nicht korrigierbare Fehler". 

ich habe hier mal Screenshots gepostet.

Ist das mit den Fehlern und auch mit der Dämpfung der Leitung von den Werten her soweit normal?

ich hab da echt keine Ahnung, was diese Werte (Power Level und MSE) bedeuten und ob das gut ist.

 

Würde mich freuen, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

 

danke!1.PNG2.PNG

 

 

 

 

20 Antworten 20

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem wie der ursprüngliche Thread Ersteller. Auch mir zeigt die FritzBox erhebliche Fehler an, die Geschwindigkeit schwankt sehr stark zwischen 20-50 Mbit und den bezahlten 1000 Mbit. Upload ist mal okay mit 50 Mbit mal, so wie gerade eben, nur 1-2 Mbit. Ein Techniker war schon da und sagte mit der Leitung und er Box sei alles okay, das Probleme liege bei VF. Ich vermute mittlerweile ebenfalls einen Defekt der, durch VF gestellten, FritzBox. Was kann ich noch tun?

 

Grüße

AndreasScreenshot 2021-12-03 195937.jpg