1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nicht korrigierbare Fehler FRITZ!Box 6591 Cable beim Vodafone CABLE MAX 1000 Vertrag
BerndK53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

wir haben auch wie jeder andere Nutzer eures Konzers eine FRITZ!Box 6591 Cable die Leih Version.

Internet Abbrüche sowie DNS Fehler und Timeouts begleiten uns schon seit Wochen.

 

PLZ Bereich 15xx

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 155**
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable MaX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät JA
  • Welcher Fehler tritt auf? Timeouts, Paket Verlust und DNS Fehler.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox,Chrome,Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Anfang-Mitte September
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Noch keine

 Vodafone Bernd.jpg

 

 

Wenn ich mir die ganzen Beiträge betrachte, hat hier Vodafone ein massives Problem mit den AVM FRITZ!Boxen.

 

Kann uns jemand helfen?

3 Antworten 3
srcsimon445
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du bei dir im Netzwerk ein NAS bzw. Fritz!NAS am laufen?

Ich hatte Bspw. DNS Probleme (allerdings mit der VoSt) weil die VoSt Probleme mit dem SMB Protokoll hat und dann alle Anfragen (DNS, DHCP) im LAN als DOS ATTACK getrackt hat und das LAN komplett abgeschmiert ist.

Nein kein NAS, nichts. Ganz normal per LAN. Nichts dazu oder dazwischen.

 

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndK53,

 

treten die Einschränkungen zu jeder Tageszeit auf oder eher am Abend? Sind alle Dienste vom Packetloss und den Timeouts betroffen? Sende dazu bitte per LAN durchgeführte Pingplottermessungen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!