Frage
Antwort
Lösung
26.05.2021 23:26 - bearbeitet 26.05.2021 23:34
hallo habe jetzt 7 techniker hier gehabt + 1 auf der straße der was erneuert hat...nun der neue router
bzw der selbe 6591 router NUR ist die oberflächee ( trotz erweiterte ansicht) eine andere..worin ich jetzt als kunde weniger fehler nachvollziehen kann ( großes kino ! ) jedenfalls sehe ich dort
bei sende Power Level [dBmV] jeweils 45.0 bei 64QAM
und bei empfang Power Level [dBmV] -3,8
ping habe ich 46,10 ms
download 502,855
upload 8,609
bei einer 1000er leitung mit 50 upload ! und ja LAN KABEL und ja alles tiptop hier !
was ist da denn los bei euch ? eure "störungshotline" ist nur jemand der es sich aufschreibt und angeblich weiter gibt ...der kann nicht mal entgegen funken bzw meine modemwerte anschauen und verstehen...HILFE
27.05.2021 01:11 - bearbeitet 27.05.2021 01:13
jetzt um 01:08 uhr habe ich um den 17er ping was okay ist ABER
download war grade bei 800 jetzt wieder bei 541,0821 und upload 52,746 ..die nächsten 5-10 test die ich während ich das hier schreibe sind immer noch bei 5xx( 446,850 ) und 52,916 upload .
wie kann es sein das es um diese uhrzeit so am schwanken ist bitte ?!
was mir aufgefallen ist ...wenn ich ein upload-test laufen habe ..ist der ping richtig gut mit keinem jitter fast....also lasse den ping während des upload-test laufen ...dann gehts ...da stimmt doch was O.o
am 27.05.2021 01:39
01:37 uhr !
ping,download und upload...es schwankt alles so sehr ! grade wieder 909 download mit 16er ping und 50er upload und dann von jetzt auf gleich gehts auf 513,350 download ...da stimmt absolut was nicht mit eurer leitung !
27.05.2021 08:57 - bearbeitet 27.05.2021 09:11
27.5.2021 um 8:55 uhr
ping 16,90 download 409,804 upload 51,945
zweiter test danach sofort 15,60 ping download 929,913 upload 51,841 !!!
wie kann sowas sein bitte ? ich glaube meine 1000er leitung grillt den router oder die leitung das sie damit nicht ordentlich arbeiten kann
ping https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/202120-162296-1bc8.html
test 3 8:56 uhr ( JETZT )
ping 17,10
download 832,511
upload 52,316
test 4 9:02 uhr
ping 16,80
download 500,71
upload 50,722 !
test 5 9:11 uhr
ping 16,70
download 347,532
upload 45,366
es reicht mir wirklich langsam
28.05.2021 00:42 - bearbeitet 28.05.2021 00:42
28.05.21
0:41 uhr
ping 16,30 ms
download 509,603 MBit/s ( 30 sec danach nochmal ein test ist bei 926,723 MBit/s danach wieder 637,041 MBit/s )
upload 52,467 MBit/s
bin gespannt wann hilfe eintrifft
am 28.05.2021 11:01
Hallo Queck87,
Deine Daten haben wir noch von einem früheren Beitrag. Für morgen ist für den TV-Bereich bereits ein Technikertermin vereinbart. In der Auftragsbeschreibung sind auch die Internetprobleme erwähnt, der Kollege soll sich das mit anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.05.2021 18:11
Ihre Pingzeit
22,00 ms
Ihre gemessene Downloadrate
217,754 MBit/s
Ihre gemessene Uploadrate
21,283 MBit/s
vor 2min ! ...ihr könnt doch sicher auch was erkennen ? habe nämlich morgen den 9ten techniker bei mir
am 29.05.2021 08:26
29.5.21 8:25
ein techniker kam heut ( der nicht mal was aufen samstag gegen pingprobleme und co machen kann weil die samstag dafür nicht arbeiten !)...der meint das die werte auserhalb trotz baumaßnahmen immer noch nicht stimmen !!! wieviele router, techniker usw sollen noch kommen(war jetzt der 8te) bevor sich was bessert bitte ?! ...es reicht langasam ! jeder techniker schiebt es auf den letzten ! oder auf euch vodafone !
Ihre Pingzeit
33,40 ms
431,845 MBit/s
51,128 MBit/s
am 30.05.2021 13:19
30.5.21 13:39 uhr
Ihre Pingzeit
17,10 ms
Ihre gemessene Downloadrate
348,941 MBit/s
Ihre gemessene Uploadrate
52,184 MBit/s
am 31.05.2021 11:05
Hallo Queck87,
der Techniker hat weiter gegeben, dass der Fehler von außen kommt. Es wurde nun ein NE3 Techniker beauftragt.
Grüße Moni