1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nach wechsel von cable 1000 zu cable business 1000 kein internet mehr
RuhlSohrt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 26160 niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • cable business 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • nach der umstellung des tarifes auf cable business kein internet mehr. auf dem pc über lan verbunden nur noch youtube möglich. auf dem smart tv nur disney + möglich. alle anderen anwendungen lassen sich über jeglichen browser nicht öffnen. laut router liegt kabel mit 1150 mbit an.
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 29.03.22
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • 3 techniker besuche, 2 tauschboxen, irgendwelche versuche mit der festen ipv4, option feste ipv4 rausgenommen aber nichts hat bisher geholfen. hab bestimmt schon mindestens 30 telefonate mit vodafone geführt. selten soviel unwissenheit bei den call center mitarbeitern angetroffen. selbst die technik hotline ist nicht im stande das problem zu lokalisieren und zu beheben. und da heisst es bei business extra schnelle störungshilfe.ich bin mittlerweile ech stinksauer weil keiner helfen kann oder will. niemand scheint wirklich zuständig zu sein. ICH BRAUCHE EINE LÖSUNG.
23 Antworten 23
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo RuhlSohrt,

laut dem Auftrag ist auch nur eine IP-Adresse angegeben und nicht alle Dienste außer... beinhaltet. Und der der es geprüft hat hat dies auch nicht richtig überprüft. Der aktuelle Auftrag sieht auch nicht besser aus. Zumindest ist hier aufgelistet was Du erreichen kannst. So ist die Liste kürzer. Ich würde gern Auftrag, damit es hier zu einem Ergebnis kommt, durch ein paar Tracerts unterstützen. Lass doch bitte 3 Beispiele zu denen es nicht klappt und eines zu dem es klappt hier. Test bitte per LAN direkt am Modem. Funktioniert der Test zu https://ipv6-test.com für beide IP-Anbindungen? Bitte Deine IP unkenntlich machen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RuhlSohrt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sorry, aber da liegt doch das problem.keiner hört mir zu oder liest meine posts richtig durch.

was funktioniert ; youtub auf dem pc, teilweise amazone. goggle suche nach irgend einem wort zeigt ergebnisse, jedoch kann nicht öffnen, auf dem smart tv ( fast drei monate jung, kein billo gerät, läuft nur disney +. alle anderen webbasierten anwendungen gehen nicht.bravia core, netflix und alle mediatheken laufen auch nicht.

gerade fällt mir ein, dass vodafone ja auch seine eigenen ips blocken muss. komme mit dem ding nicht is net, geschweige denn am router angemeldet. bisher hat sich auch nicht so wirklich jemand darum gekümmert, scheint es. hätte ja m,al einm third level techniker bei mir anrufen können. also entweder das ding bringen die zu laufen, oder den jetzigen vertrag stornieren und einen ganz neuen zu gleichen konditionen gleich wieder aufnehmen.

vieleich bekomme ich ja so wieder ewine neue ip die funzt

vieleicht könnt ihr damit was anfangen.

so muss gleich los zur arbrit. die altenpflege ruft.

ERFD

Hallo RuhlSohrt,

"Ich würde gern Auftrag, damit es hier zu einem Ergebnis kommt, durch ein paar Tracerts unterstützen. Lass doch bitte 3 Beispiele zu denen es nicht klappt und eines zu dem es klappt hier. Test bitte per LAN direkt am Modem. Funktioniert der Test zu https://ipv6-test.com  für beide IP-Anbindungen? Bitte Deine IP unkenntlich machen."

hast Du mir den Teil per PN geschickt? Hab noch nichts bekommen 😞

Tracert und dort einfach die Webseite eingeben.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!