1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nach wechsel von cable 1000 zu cable business 1000 kein internet mehr
RuhlSohrt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 26160 niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • cable business 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • nach der umstellung des tarifes auf cable business kein internet mehr. auf dem pc über lan verbunden nur noch youtube möglich. auf dem smart tv nur disney + möglich. alle anderen anwendungen lassen sich über jeglichen browser nicht öffnen. laut router liegt kabel mit 1150 mbit an.
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 29.03.22
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • 3 techniker besuche, 2 tauschboxen, irgendwelche versuche mit der festen ipv4, option feste ipv4 rausgenommen aber nichts hat bisher geholfen. hab bestimmt schon mindestens 30 telefonate mit vodafone geführt. selten soviel unwissenheit bei den call center mitarbeitern angetroffen. selbst die technik hotline ist nicht im stande das problem zu lokalisieren und zu beheben. und da heisst es bei business extra schnelle störungshilfe.ich bin mittlerweile ech stinksauer weil keiner helfen kann oder will. niemand scheint wirklich zuständig zu sein. ICH BRAUCHE EINE LÖSUNG.
23 Antworten 23

Besteht nicht auch einfach die Möglichkeit,  mich , ohne Geschwindigkeitseinbußen auf einen anderen Verteiler zu schalten, oder den den cable Business anstatt als Wechsel als neu ertragen zu gleien Konditionen zu schalten, um dadurch vieleicht eine Besserung zu erzielen  ?

Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @RuhlSohrt,

leider geht das nicht so einfach, das wäre in manchen fällen echt besser - aber Technisch nicht machbar 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aber ist es denn auch technisch so schwer und aufwendig,  den Fehler zu finden, oder ist man aktuell erst seit Gestern dabei meine Störung zu bearbeiten  ?

Kann mir doch keiner erzählen,  dass seit dem 28.03 fieberhaft daran gearbeitet wird. Ich brauche eine Lösung,  keine tröstenden Worte und/oder  verunglimpfung des Problems. Seit einem Monat kein TV, kein Inet, kein gar nichts.  Ich würde ja mit Kündigung drohen, wenn man nicht wüsste,  das dieser eine Kunde den Verein nicht in den Bankrott treibt.  Das kann doch nicht angehen. Und wenn ich hier so einige Posts lese, wird mir Angst und Bange.

Claudia

Hallo RuhlSohrt,

Marco hat Dir einen Techniker angeboten, da der Rückwegstörer vermutlich nicht die Ursache ist, den hast Du abgelehnt. Bei Dir ist noch die Meldung ***937/22 offen, die sich zur Prüfung beim Third Level befindet. Die Kollegen schauen sich das an.

Gruß,

Claudia

der techniker wurde abgelehnt, weil schon welche da waren. was sollte der denn anders machen, das es läuft. angeblich soll laut hotline, ein defekt eines anschlusses zwischen mir und dem verteiler sachuld sein.

also ist es dann doch ein rückwegstörer, oder verstehe ich das falsch ?

wenn man jedenfalls infos bekommen würde, wäre ich froh.

von mir aus schickt mir einen ganzen bus techniker. wenn dann einer dabei ist, der weiss, was er macht , wäre ich glücklich. also her damit.

Tobias

Hi @RuhlSohrt,

warten wir mal ab, was bei dem Auftrag raus kommt, dann können wir's immer noch veranlassen. 🙂

LG

Tobias

Aber ich denke, das wäre ein so wichtiger Bestandteil, der Lösungsfindung. Ich frage mich nur, wie viel Geduld man noch walten lassen soll, um mit zufriedenstellenden Ergebnissen rechnen zu können.

Man ist ja gerade heutzutage für viele dinge von einem funktionierendem Internetanschluss abhängig.

Auch alle Dienste, für die man zahlen muss, sind nicht nutzbar. Das sind Mittel, die ausgegeben werden, ohne einen Nutzen hieraus erzielen zu können.

Was ist denn damit ?

pRo-Marco

Hast Du die SMS der Kollegen aus dem Fachbereich bekommen? Scheinbar wird Deine IP auf Seite des Betreibers der Webseite blockiert. Hast Du dort einmal nachgefragt?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

das heisst also, dass alle webseiten,WELTWEIT, aud die ich nicht rauf komme, meine ip geblockt haen ? also in hollywood, Gummerbach, Köln, Andalusien und wo auch immer sonst noch ???

ist jetzt nicht euer erns. also , ab dem moment, wo ich auf bussines habe umstellen lassen habe, hat sich welt gedacht ( neeee, der nicht ) ? ich brauche bitte mal eine telefonnummer von jemand der fähig ist mir diesen mist zu erklären. ich werde hier doch zum narren gehalte, oder wie ?

dann blocken prime video, netflix, bravia core, zdf mediathek, zattoo und wie sie alle heissen mögen auch meine ip ?

entweder , dass ist ein defekt auf den die kollegen nicht kommen, oder es ist estwas bei der buchung des neuen tarifes verbockt worden. so einen blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. man kann es kaum glauben , wie mit massiven problemen, die schon so lange bestehen, umgegangen wird.dann müssen neue ip`s vergeben werden. fertig. und erzählt mir nicht das würde nicht gehen.