Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2022 10:32
am 28.04.2022 12:11
Besteht nicht auch einfach die Möglichkeit, mich , ohne Geschwindigkeitseinbußen auf einen anderen Verteiler zu schalten, oder den den cable Business anstatt als Wechsel als neu ertragen zu gleien Konditionen zu schalten, um dadurch vieleicht eine Besserung zu erzielen ?
am 29.04.2022 08:27
Hi @RuhlSohrt,
leider geht das nicht so einfach, das wäre in manchen fällen echt besser - aber Technisch nicht machbar 😞
LG
Tobias
am 29.04.2022 10:14
Aber ist es denn auch technisch so schwer und aufwendig, den Fehler zu finden, oder ist man aktuell erst seit Gestern dabei meine Störung zu bearbeiten ?
Kann mir doch keiner erzählen, dass seit dem 28.03 fieberhaft daran gearbeitet wird. Ich brauche eine Lösung, keine tröstenden Worte und/oder verunglimpfung des Problems. Seit einem Monat kein TV, kein Inet, kein gar nichts. Ich würde ja mit Kündigung drohen, wenn man nicht wüsste, das dieser eine Kunde den Verein nicht in den Bankrott treibt. Das kann doch nicht angehen. Und wenn ich hier so einige Posts lese, wird mir Angst und Bange.
am 30.04.2022 13:49
Hallo RuhlSohrt,
Marco hat Dir einen Techniker angeboten, da der Rückwegstörer vermutlich nicht die Ursache ist, den hast Du abgelehnt. Bei Dir ist noch die Meldung ***937/22 offen, die sich zur Prüfung beim Third Level befindet. Die Kollegen schauen sich das an.
Gruß,
Claudia
am 30.04.2022 19:52
der techniker wurde abgelehnt, weil schon welche da waren. was sollte der denn anders machen, das es läuft. angeblich soll laut hotline, ein defekt eines anschlusses zwischen mir und dem verteiler sachuld sein.
also ist es dann doch ein rückwegstörer, oder verstehe ich das falsch ?
wenn man jedenfalls infos bekommen würde, wäre ich froh.
von mir aus schickt mir einen ganzen bus techniker. wenn dann einer dabei ist, der weiss, was er macht , wäre ich glücklich. also her damit.
am 03.05.2022 18:47
Hi @RuhlSohrt,
warten wir mal ab, was bei dem Auftrag raus kommt, dann können wir's immer noch veranlassen. 🙂
LG
Tobias
am 03.05.2022 19:16
Aber ich denke, das wäre ein so wichtiger Bestandteil, der Lösungsfindung. Ich frage mich nur, wie viel Geduld man noch walten lassen soll, um mit zufriedenstellenden Ergebnissen rechnen zu können.
Man ist ja gerade heutzutage für viele dinge von einem funktionierendem Internetanschluss abhängig.
Auch alle Dienste, für die man zahlen muss, sind nicht nutzbar. Das sind Mittel, die ausgegeben werden, ohne einen Nutzen hieraus erzielen zu können.
Was ist denn damit ?
am 04.05.2022 11:53
Hast Du die SMS der Kollegen aus dem Fachbereich bekommen? Scheinbar wird Deine IP auf Seite des Betreibers der Webseite blockiert. Hast Du dort einmal nachgefragt?
am 04.05.2022 13:48
das heisst also, dass alle webseiten,WELTWEIT, aud die ich nicht rauf komme, meine ip geblockt haen ? also in hollywood, Gummerbach, Köln, Andalusien und wo auch immer sonst noch ???
ist jetzt nicht euer erns. also , ab dem moment, wo ich auf bussines habe umstellen lassen habe, hat sich welt gedacht ( neeee, der nicht ) ? ich brauche bitte mal eine telefonnummer von jemand der fähig ist mir diesen mist zu erklären. ich werde hier doch zum narren gehalte, oder wie ?
am 04.05.2022 14:09
dann blocken prime video, netflix, bravia core, zdf mediathek, zattoo und wie sie alle heissen mögen auch meine ip ?
entweder , dass ist ein defekt auf den die kollegen nicht kommen, oder es ist estwas bei der buchung des neuen tarifes verbockt worden. so einen blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. man kann es kaum glauben , wie mit massiven problemen, die schon so lange bestehen, umgegangen wird.dann müssen neue ip`s vergeben werden. fertig. und erzählt mir nicht das würde nicht gehen.