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Antwort
Lösung
am 24.08.2021 20:22
Seit mehreren Tagen fällt mehrfach pro Tag das Internet aus. Danach muss der Router vom Strom genommen werden um eine neue Verbindung aufzubauen.
Im Ereignisprotokoll steht folgendes:
08/24/2021 19:02:46 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall
08/24/2021 19:02:46 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
08/24/2021 19:02:46 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
08/24/2021 19:02:46 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall
08/24/2021 19:02:46 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall
08/24/2021 19:02:45 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall
08/24/2021 19:02:43 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall
08/24/2021 19:02:43 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
08/24/2021 19:02:43 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
08/24/2021 19:02:43 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall
08/24/2021 19:02:43 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall
08/24/2021 19:02:42 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall
08/24/2021 19:02:39 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall
08/24/2021 19:02:39 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
und so geht es den ganzen Tag.
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Bitte um Hilfe.
LG
am 25.08.2021 13:38
Hi Sheo,
wir schauen uns das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2021 13:48
PN ist raus.
Vielen Dank.
am 26.08.2021 14:53
Hallo Sheo,
schickst Du mir bitte eine erneute PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?
An Deinem Anschluss passen einige Signalwerte nicht mehr, welche durch einen Techniker neu eingestellt werden müssen.
Lass bitte wieder eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 02.09.2021 10:48
Hallo Sheo,
ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, die Kollegen rufen Dich an, um mit Dir einen Termin zu vereinbaren.
Viele Grüße,
Claudia
05.09.2021 21:27 - bearbeitet 05.09.2021 21:28
Hallo,
der Techniker war zwar am Freitag da, viel konnte er aber nicht machen. Er hat das Signal verstärkt und hofft das das Problem damit behoben ist. Trotzdem werden einige Frequenzbereiche nicht korrekt vom Anschluss im Keller an meine Box weitergeleitet. Wenn der Fehler weiterhin besteht liegt es am Kabel zwischen Router und Anschluss im Keller, so der Techniker.
Keine 3 Stunden später wurde ich wieder aus dem Internet geschmissen und der Router musste wieder resettet werden. Gestern Abend das gleiche Spiel.
Der Techniker meinte, ich soll mich melden wenn das Problem wieder auftritt, was ich hiermit mache.
Wie geht es jetzt weiter?
LG
am 07.09.2021 12:35
Hey,
da muss erneut ein Techniker an. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?
VG Wallace
am 07.09.2021 20:51
Moin, klar bin ich einverstanden.
am 10.09.2021 10:49
Hey,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace