1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein internet und telefon seitüber 36 Std
jimmibond1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit gestern (21.05.) mittag kein Telefon und Internet mehr was ist da Los?

 

Kabel Anschlu max 500 standort Essen

25 Antworten 25
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Meinst du wirklich mit so wenig an Informationen das dir da irgend jemand weiterhelfen kann?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @jimmibond1002 

 

könntest du die für Dich zutreffenden Fragen aus diesem Beitrag beantworten.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl   NRW 45357
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100).  MAX 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätEigentlich 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen.  Keine Verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN WLAN. LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  SAFARI. CHROME
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  MACOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  FREITAG. 14:30UHR
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  KEINE VERBINDUNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar  TECHNIK 

Die Signalwerte der Box kann man auch ohne Internetzugang aufrufen.

 

Diese findet man unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

es wird nur such downstream frequenz angezeigt

Da gibt es nur 3 Möglichkeiten, die Kopfstation ist ausgefallen oder dein Verstärker am HÜP hat sich verabschiedet oder die Box ist defekt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Na Prima dann muß ich meinem Chef mitteilen das wieder kein Homeoffice möglich ist

Ich würde es mal über die Störhotline probieren, 0800 5266625.

 

Bis sich hier ein Mod meldet, kann es schon einige Zeit dauern.

 

Ist das deine eigene Box oder hast du noch einen Leihrouter? Wenn ja, dann hänge denn mal dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Leihtouter geht auch nicht