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Lösung
am 01.03.2021 21:31
01.03.2021 20:39:09 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 13; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:8b:44:7b;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:84:62;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
01.03.2021 20:36:40 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:8b:44:7b;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:84:62;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
01.03.2021 20:34:19 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 32; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=2c:91:ab:8b:44:7b;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:84:62;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
01.03.2021 20:33:58 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:8b:44:7b;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:84:62;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
01.03.2021 20:33:38 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 5; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:8b:44:7b;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:84:62;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
01.03.2021 20:33:24 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:8b:44:7b;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:84:62;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
01.03.2021 20:33:23 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 5;CM-MAC=2c:91:ab:8b:44:7b;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:84:62;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
01.03.2021 20:33:23 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:8b:44:7b;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:84:62;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Mein Problem wurde nicht gelöst und ich fühle mich mit einer wagen Aussage hingehalten und stehen gelassen. Gibt es zu dieser "Störung" ein konkretes Ticket, das ich verfolgen kann oder hat mein Problem eventuell Nichts damit zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Sven
am 01.03.2021 22:02
Du nutzt doch eine selbst gekaufte Fritz!Box 6591, weil in den von Vodafone werden die korrigierten Fehler nicht angezeigt, weil Vodafone diese Funktion entfernt hat bzw. nicht teil der Firmware ist.
am 01.03.2021 22:26
Das stimmt nicht. Die Fritzbox habe ich mit dem Wechsel von Unitymedia zu Vodafone erhalten. Das Alt-Gerät von Unitymedia ist damals via Post zurück gegangen. Ein eigenes Gerät habe ich nie benutzt.
am 02.03.2021 16:31
Heute morgen ging zwischen 7:00Uhr bis mind 09:00Uhr garnichts, also war ich gezwungen trotz Homeoffice Anweisung in den Betrieb zu fahren. Soeben wieder zu Hause eingetroffen finde ich selbige Meldungen wie zuvor auch im Event Log des Routers.
Hier noch ein Screenshot aus dem Portal zu Vodafones Router:
am 03.03.2021 08:47
T 3 Sind kurze Unterbrechungen, die du eigentlich nicht merken solltest aber ich empfehle dir dich telefonisch an den technischen Support zu wenden und diese Unterbrechungen zu melden hört sich an als wehre deine Box defekt.
cable T3-Timeouts das scheint also etwas an der Leitung bzw. CMTS nicht zu stimmen. Vielleicht Überlastung der CMTS zu bestimmten Tageszeiten.
Support
am 03.03.2021 16:29
Vielen Dank für den Hinweis und Tipp. Genau dies habe ich bereits am 28.02 gegen 22Uhr getan. Der Support am Telefon hat ebenfalls die T3 Meldung aufgenommen und entsprechend ein Ticket erstellt. Besagtes Ticket wurde am Montag geschlossen, obwohl keinerlei Lösung herbei geführt worden ist. Daraufhin habe ich erneut beim Support angerufen (01.03.21 - 16:26Uhr), wo ich oben erwähntes erlebt habe.
Bisher kann ich Heute folgende Ausfälle verzeichnen:
Ein dauerzustand, seit dem 18.02.
am 04.03.2021 22:07
Und wieder Ausfälle über den Tag verteilt. So langsam ist meine Geduld am Ende.
Es sind mittlerweile 2 Wochen vergangen und es gibt keine Lösung. Ich erwarte eine Störungsfreie Leitung innerhalb der nächsten 2 Wochen. Sollte dies nicht der Fall sein Wechsel ich entgültig den Anbieter. Ich bin in der IT tätig und arbeite überwiegend im Homeoffice, zufällige Leitungsunterbrechungen über den Tag verteilt sind für mich nicht hinnehmbar.
StartTimeStopTimeUpDuration (seconds) - Unterbrechungen unter 5 Sekunden nicht aufgeführt.
04/03/2021 21:45 bis 04/03/2021 21:55
04/03/2021 20:32 bis 04/03/2021 20:32
04/03/2021 14:21 bis 04/03/2021 14:22
04/03/2021 13:59 bis 04/03/2021 14:00
am 08.03.2021 21:35
Das Problem besteht weiterhin. Ich spare mir hier weitere Protokolle zu hinzulegen, da diese nur das vorherige widerspiegeln.
Die Ausfälle sind weiterhin zu ähnlichen Zeiten. Dazwischen konnte ich nun auch noch eine dauerhaft schlechte Verbindung feststellen. Verminderter upload/download hohe Latenz. Der Telefonanschluss ist ebenfalls betroffen. Kabel Verbindung besteht nur der Internet und Telefon Service funktionieren nicht.
Am Freitag den 05.03. habe ich mit dem Support gesprochen und es wurde ein neues Ticket eröffnet. In diesem ist alles ausführlich beschrieben. Bisher noch keine Reaktion.
am 09.03.2021 14:51
Hi SvenTat
Es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme hast. Hast Du inzwischen Rückmeldung zu Deinem letzten Ticket erhalten?
Beste Grüße
Ida
am 09.03.2021 14:52
Hallo Ida,
nein leider noch nicht.
Der letzte Status ist vom 05.03.2021 - 19:25 Uhr.