immer wieder Probleme mit hohem Ping
SteDu189
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

seit ein paar Monaten habe ich immer wieder das Problem mit extremen Ping-Schwankungen und hohen Pings. Gerade an Multiplayer-Gaming ist quasi nicht zu denken. Würde mich freuen wenn Vodafone hier mal drauf schauen kann wo es denn klemmt. Alle Maßnahmen wie sämtliche Geräte neu starten hat bislang nichts genutzt.

Anbei auch ein tagesaktueller Auszug von PingPlotter

Danke vorab!
Gruß Steffen

2 Antworten 2
SteDu189
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden Württemberg, 78606
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet &  Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Cisco CH7465VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Hoher Ping, siehe Eröffnungspost
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Eher am Abend, seit 1-2 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? keine Störung vorhanden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? keine
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffen,

 

wenn es noch zu Ping-Problemen kommt, melde Dich bitte bei einem unserer Servicekanäle. Dann können wir Deinen Anschluss prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!