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Lösung

hoher Packetloss, hohe latenz, verbindungsabbrüche
milenk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr alle, vielleicht kann mir jemand helfen, danke im vorraus 🙂

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss, teilweise timeouts, teilweise hohe Latzen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Netzwerkabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? FF und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung?  seit ca 20.10.21 ( seit neuer Nachbar Internet hat )
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht erreicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  NRW

 

Folgend Screenshots :  Internet zu dem Zeitpunkt ca 6 Stunden verbunden

 

Screenshot 2021-10-31 at 00-06-36 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot 2021-10-31 at 00-06-08 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot 2021-10-31 at 00-06-51 FRITZ Box 6591 Cable.pngpingplotter.jpg

 

Viele Grüße !

15 Antworten 15

hoffe das ist so richtig

 

[ ID] Interval Transfer Bandwidth
[ 4] 0.00-1.00 sec 5.00 MBytes 41.8 Mbits/sec
[ 4] 1.00-2.00 sec 5.38 MBytes 45.1 Mbits/sec
[ 4] 2.00-3.00 sec 5.25 MBytes 44.2 Mbits/sec
[ 4] 3.00-4.00 sec 5.12 MBytes 42.8 Mbits/sec
[ 4] 4.00-5.00 sec 5.38 MBytes 45.2 Mbits/sec
[ 4] 5.00-6.01 sec 5.25 MBytes 43.7 Mbits/sec
[ 4] 6.01-7.01 sec 5.38 MBytes 45.1 Mbits/sec
[ 4] 7.01-8.01 sec 5.25 MBytes 44.2 Mbits/sec
[ 4] 8.01-9.01 sec 5.38 MBytes 44.9 Mbits/sec
[ 4] 9.01-10.00 sec 5.25 MBytes 44.4 Mbits/sec
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Test Complete. Summary Results:
[ ID] Interval Transfer Bandwidth
[ 4] 0.00-10.00 sec 52.6 MBytes 44.1 Mbits/sec sender
[ 4] 0.00-10.00 sec 52.5 MBytes 44.0 Mbits/sec receiver
CPU Utilization: local/sender 0.6% (0.0%u/0.6%s), remote/receiver 6.8% (0.7%u/6.1%s)

iperf Done.

Ja ist so OK, das sind nahezu fast perfekte Werte.

Prüfe regelmäßig mit iperf und im speziellen wenn du PL's hast.

 

Mutmaßung

Entweder bricht die Leitung tagesabhänig im up zusammen - möglich - eher unwahrscheinlich.

oder

Es gibt ein Übersetzungsproblem also CG-NAT oder hier - AFTR. Die Auslastung muß der 2nd Level oder ein Mod prüfen. Du kannst ja mal ein dauer ping v6 nach google absetzen um zu schauen ob alles past.

Auch gibt es verschiedene ipv6 Tests

 

Meiner Meinung nach ist deine Leitung OK. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Das klingt soweit ja schonmal gut, ich beobachte das weiter und sammel weiter Daten, gerade wenn es wieder zickt und poste es hier wieder.

 

Vielen dank für deine Mühe, wir brauchen mehr von Dir ;D

Gurgel - oder was auch immer du nimmst - im Browser deines Vertrauens nach:

lag-1.aorta.net vodafone

und du wirst erschlagen von Einträgen

Deine Aorta schaut nicht so prickelnd aus.

Mehr anzeigen
2021-10-31_14-00.jpg

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

wow ok, dass ist seitweise das gleiche Problem, gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Aorta ist wie der name schon sagt, hauptleitung !? knotenpunkt ?!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi milenk,

ich schaue mir Deine Leitung gern genauer an und starte eine Fehleranalyse.

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

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