Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 76485 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 459857 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 5 Likes

Probleme mit Ping Spikes

Moin,ich habe seit ein paar Monaten massive Probleme mit Ping-Spikes, insbesondere in den Abendstunden.Es waren bereits mehrere Techniker bei mir, die mir immer bestätigt haben, dass mit meiner Leitung alles in Ordnung sei.Leider spiegelt sich das ni...

MoinChef von Smart-Analyzer
  • 677 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Upstream Kanäle weg

Guten Tag bei mir sind über Nacht einfach die Upstream kanäle verschwunden!? Hatte auch vorher schon paar Probleme mit dem ping in online Spielen wurde zum Abend/späten Abend besser

Sven_M007 von Highspeed-Klicker
  • 852 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Totalausfall

Seit Samstag 01.03.2025 funktioniert bei mir garnichts mehr  kein Internet kein TV und kein Festnetz sonntag angerufen Ticket eröffnet seitdem tut sich nichts mehr. Selbst mit mobilen Daten von einem anderen Anbieter aber D2 Netz komme ich auf maxim...

Rimbo88 von Smart-Analyzer
  • 962 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Benötige Bestätigung für Hausverwaltung über zu niedrige Signallevel nach dem Hausübergabepunkt

Moin! Seit August 2024 besteht in meiner Wohnung ein Problem mit der Signalstärke der hausinternen Verteilung. Nach mittlerweile 4 Technikerbesuchen, die sowohl die Kabel-Dosen ausgetauscht, als auch die Signallevel von der Vermittlungsstelle auf der...

gunn00r von Netzwerkforscher
  • 628 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Entschädigung

Guten Tag,wir hatten einen tagelangen Kabelausfall,der erst mit Tiefbaumaßnahmen behoben werden konnte.Mit welcher Entschädigung kann ich da rechnen und wohin kann ich mich damit wenden? 

Dannos82 von Smart-Analyzer
  • 641 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Internetabbrüche - Neukunde seit 2 Monaten

Hallo,ich habe mitten im Betrieb Abbrüche ohne erklärbaren Grund.Ich habe eine Fritz!Box 6670 und eine 100er Leitung über Kabel.Ich hänge mal die Ereignis-Datei von der Fritz!Box an...gerade wo ich dabei war die Nachricht hier zu schreiben, kam eine ...

surimi von Smart-Analyzer
  • 566 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Unregelmäßige Störung

Hallo, seit Wochen habe ich unregelmäßige Störungen im Upload, manchmal habe ich sogar unter 1k upload, obwohl ich für 50k bezahle.Spiele unspielbar und Probleme HD streams anzuschauen. Die Störungen treten bei LAN und WLAN gleichermaßen auf.Wir hatt...

Primary internet is experiencing high latency

Siehe bitte den angehängten Screenshot.Der Controller meines Unifi SDN (Dream Machine Pro) meldet seit Wochen: "Primary internet is experiencing high latency".Infrastruktur: Vodafone Station (im Bridge-Mode) ->  Dream Machine Pro (UDM-Pro)

Jeepcruiser von Smart-Analyzer
  • 2221 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

langsamer upload

  Ich hatte ein Problem mit der Upload-Geschwindigkeit in meiner alten Wohnung. Gestern bin ich in eine neue Wohnung mit einer völlig neuen Adresse gezogen und das Problem ist immer noch da. Mein Router ist Vodafone Station 6. Es wird gesagt, da...

Crff17 von Netzwerkforscher
  • 639 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Latenzprobleme

Hallo ich hab jetzt seit ca 4 Wochen enorme Latenzprobleme welche hauptsächlich beim Gaming bemerkbar machen und es unmöglich macht irgendwas zu zocken. Laut störungsmelder ist bei uns was bekannt und soll innerhalb von 24 Std behoben sein, was aber ...

Adler86 von Daten-Fan
  • 216 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes