Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80681 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Fritzbox 6591 Firware 8.03 VPN Problem

Ich habe die neue Firmware 8.03 für die Fritzbox 6591 aufgespielt bekommen am 16.09.2025. Seitdemfunktioniert meine VPN verbindung nicht mehr. Ich habe schon eine neue Config erstellt (Wireguard und auch ShrewSoft) gleiche Problem. VPN Verbindet sich...

maik535 von Smart-Analyzer
  • 1331 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Jeden Tag gegen Abend wird das Internet schlecht

Hallo zusammen,habe jeden Abend ab 20 Uhr Probleme mit dem Internet.Mein Ping geht dann Richtung 200ms, Upload von 50 auf 2mb und der Download bricht auch ein. Hab ne 1000mbit Leitung.Meine Vermutung ist, dass es hier in der Gegend einen Störer gibt....

slide88 von Smart-Analyzer
  • 1422 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Mit VPN schneller

Hallo,bin etwas ratlos... vielleicht hat jemand eine Idee...Ich habe GigaZuhause 1000 Kabel mit einer Fritzbox 6591 von Vodafone. Funktionierte eigentlich recht gut. In der Regel hohe Geschwindigkeit... - nachdem mein Junior wieder hier Zuhause ist b...

Störung

Seit fast zwei Jahren habe ich Internetprobleme. Ein Techniker hat das Problem erkannt und das Internet meines Nachbarn ausgeschaltet, was eine Woche lang geholfen hat. Jetzt sind die Probleme zurück. Der Support schließt das Ticket, ohne etwas zu tu...

Dimitri4 von Netzwerkforscher
  • 513 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Kabel Aktivierung nach Umzug

Wir haben gestern am 02.10.25 die Bestätigung nach laaaangem hin und her bekommen, dass unser Internet freigeschaltet ist an der neuen Adresse nach unserem Umzug.Nun sind fast 24 Stunden vergangen und das Internet funktioniert immer noch nicht, egal ...

Raik1402 von Daten-Fan
  • 662 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Sehr hohe ping schwankungen

Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meiner Internetverbindung über die FRITZ!Box 6690 Cable.Das äußert sich vor allem in extrem schwankenden Pings (teilweise über 200 ms) und starkem Packet Loss, was Online-Gaming und selbs...

Screenshot 2025-10-02 132056.png Screenshot 2025-10-02 132114.png Screenshot 2025-10-02 132132.png Screenshot 2025-10-02 132217.png
Barantos von Smart-Analyzer
  • 1115 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Likes

Verweigerung AlwaysOn Garantie

Hallo zusammen,ich hoffe hier nun den ein oder anderen Tip zu bekommen, da man mir bei der Vodafone Support Hotline nicht wirklich helfen kann oder will. Ich habe seit dem 23.06.2025 kein Internet mehr. Die Aussage des Vodafone Sub-Dienstleisters war...

w1f9al von Highspeed-Klicker
  • 2471 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

Störungen im Kabelnetz

Hallo,Ihr könnt unten lesen, was mein Problem ist.......Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer DiensteAn Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer. Was das genau ist, zeigt Dir unser Video. Kurz: Er beeinträchtigt Deine Internet- und Telefon-Ver...

Helimann von Highspeed-Klicker
  • 550 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes