Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 76411 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 459284 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 5 Likes

Gelöst! Wiederkehrende abendliche Segmentstörung – instabile OFDM-Werte, hoher Fehlerpegel, Rückk. Überlast

Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren regelmäßig abendliche Störungen auf meinem Kabelanschluss in 88709 Meersburg. Das Problem tritt immer wieder in Wellen auf. Seit den letzten Arbeiten im Netz ist es erneut deutlich schlimmer geworden. Das...

JastroDE von Smart-Analyzer
  • 648 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

Extrem schlechter Upload

Hallo zusammen,ich kämpfe seit über einem Jahr mit einem sehr schlechten Upload über Kabelinternet. Tagsüber bekomme ich meistens nur etwa 0,5–0,7 Mbit/s, erst sehr spät in der Nacht wird es besser. Die Signalwerte im Router wirken auffällig: Der Sen...

Chiko1142 von Daten-Fan
  • 108 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Cablemax 1000 nur halbe geschwindigkeit

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.Ich habe den 1000 Mbit/s Kabel-Tarif von Vodafone und nutze die Vodafone Wi-Fi 6 Station. Das Problem:Der Speedtest direkt am Anschluss (Vodafone-Messung) zeigt jedes Mal ~1100–1160 Mbit/s ...

Mamilo von Forum-Checker
  • 111 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Außerordentliche Kündigung wird nicht bearbeitet

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich bin inzwischen ziemlich frustriert, weil ich seit rund sechs Monaten einen kompletten Totalausfall meines Kabel-Internetanschlusses habe. Davor gab es schon seit Vertragsbeginn im ...

some0ne von Daten-Fan
  • 97 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Verbindungsprobleme, Lag bei Onlinegame

Ich habe von Vodafone das Cable 500. Internet 500Mbit und Kabelfernsehen. Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder 1-3 Sekunden Standbilder bei World of Warcraft und dann geht es rasant weiter. Heute ist es praktisch unspielbar. Alle 30 Sekunden bleib...

chrstu von Netzwerkforscher
  • 143 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabel falsch rum angeschlossen?

Hallo. Wir haben einen Rückweg Störer (mal wieder). Das soll in 24 Stunden behoben werden. Nun habe ich bevor ich das wusste den Router auf Werk zurück gesetzt und alle Kabel mal abgemacht. Nun zur Fragen : Kann ich das Kabel was vom Router in die Wa...

Osten1 von Netzwerkforscher
  • 124 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Latenz Probleme , Geschwindigkeit fällt in Bodenlose

 Guten Abend,  seit nunmehr als 2 Wochen schlage ich ich mich der Störungstelle rum . In den Abndstunden fängt bei mir das Inet mit sehr hohen Latenzen bis 1500ms in die Höhe zu gehen , Seiten bauen sich langsam bis gar nicht auf . Streaming wenn ich...

Screenshot 2025-11-18 225335.png Screenshot 2025-11-18 225351.png Screenshot 2025-11-18 225411.png
Rob17 von Smart-Analyzer
  • 158 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Likes