abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

admin1 (ich) sucht admin2 (admin mit ahnung) um ein paar fragen zu klären...
MorrisDaddel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi! ich suche jemanden der sich gut mit der infrastruktur rund um das kabel netz auskennt. ich habe ein paar fragen und würde wirklich gerne mal mit jemanden reden der sich mit dem netzaufbau auskennt. mein ziel ist bessere kontrolle meiner geräte und am ende mehr sicherheit für mein netz und vor allem auch sicherheit für meine clienten.

da ich viel über fernwartung arbeite ist es mir extrem wichtig, dass ich wenigstens meine seite der verbindung voll kontrolliere und sicher halte.

 

 

13 Antworten 13
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MorrisDaddel,

 

die PN  kannst Du verschicken, wenn Du auf den entsprechenden Nutzernamen klickst und dann rechts auf, "Sende eine private Nachricht".

 

Oder Du klickst in dieser Antwort einfach auf "PN ". 🙂

 

Viele Grüße, Martin  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo MorrisDaddel, 

 

wier oft hast Du in der letzten Woche den Kabelrouter neu gestartet und bekommst Du, von dem beschriebenen Verhalten abgesehen, Störungen mit? 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  also neustarts die letzte woche würde sagen so im durchschnitt 1 mal am tag ggf. 1,5 mal.

und störungen bekomme ich eigentlich keine mit. also das internet läuft eigentlich immer. allerdings überwache ich die allegemeine konnektivität bzw. leitungsqualität zur zeit eher nicht. gab zeiten wo ich non stop ping monitoring betriben habe aber das sind luxus probleme. zur zeit geht es mir eher um existenzielle angelegenheiten.

 

also nochmal kurz zusammengefasst: wie kann ich sicher wissen, dass meine ip auch wirklich miene ip ist bzw. wie kann ich ausschließen, dass jemand hier in der nähe nicht man in the middle spielt und mein traffic über sich leitet.

 

ich habe da konkrete bedenken weil ich sicher weiss, dass jemand es schon einmal geschafft hat mir fake updates unterzujubeln. und ich habe immer wieder angriffe auf w-lan ebene (deauth von geräten)

was die w-lan angriffe angeht das hat in letzter zeit nachgelassen aber dafür ging es bei einem anderen anschluss im haus los.

 

letzte woche zb. klagte jemand hier im haus darüber nicht mehr ins w-lan zu kommen also bin ich hin und habe alle geräte außer ein gerät abgehängt dann die altbewährte kugelschreiber-reset methode angewandt und als ich die vodafone station neu einrichten wollte dachte ich ich fange an zu fantasieren. ausser mir (per lan kablel) frisch nach werksreset ein w-lan teilnehmer mit auf der station... das ging dann hin und her und am ende bin ich ihn erst los geworden nachdem ich das w-lan aus hatte und dann passwörter gewechselt.

 

was ich damit sagen will ist eigentlich nur, hier ist definitiv ein hacker am werk und der ist in w-lan reichweite. ich werde ihn bestimmt bekommen früher oder später aber bis dahin würde ich gerne sicher stellen, dass ich mir keinen mist runterlade bzw. dass mein anschluss ab wan sauber ist. mit w-lan als angriffswektor werde ich fertig das ist nicht mein problem. was mich stört ist das inkonsequente verhalten meiner vodafone station im bridge mode. ich habe übrigends noch ein eigenes tc4400 hier liegen wenn ihr meint das könnte was bringen hänge ich das ran. ne fritzbox 6590 auch eigenes gerät stünde auch noch zur verfügung.

 

vg.

 

Morris

Hallo MorrisDaddel,

 

per PN hattest Du schon Kontakt zu uns.

Zur letzten Sache mit der E-Mail: Diese Meldung kann original von uns kommen. Dein Vorgehen direkt über das Kundenportal und ohne Link ist da aber die sicherste Variante. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!