1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zufällig hohe Latenz mit miserabler Upload-Rate.
Guillermo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich versuche, Hilfe zu bekommen, da das Problem schon seit über zwei Monaten besteht.

Zufällig und zu beliebigen Tageszeiten steigt meine Latenz so stark an, dass jeder Ping zu 8.8.8.8 (Google) durchschnittlich zwischen 1000 und 3000 ms liegt. Dann kommt es zu einem Timeout für ein paar Minuten und dann wieder zu einem Abfall auf 300 bis 700 ms.

Danach hängt die Latenz 10 bis 20 Minuten, stabilisiert sich dann und sinkt auf 10 ms oder schwankt zufällig zwischen 200 und 1000 ms.

Ich habe den Vodafone-Geschwindigkeitstest durchgeführt und festgestellt, dass (zumindest beim letzten Versuch) die Upload-Geschwindigkeit extrem niedrig (2 Mbit) ist. In anderen Fällen sinkt die Download-Rate um die Hälfte.

Ich habe die Verbindung überprüft, nach fehlerhaften Geräten gesucht und nach unbekannten verbundenen Geräten gesucht. Alles deutet auf eine unbekannte Störung außerhalb meines Netzwerks hin.

Wie kann ich diesbezüglich Support anfordern? Ich spreche nicht besonders gut Deutsch und finde keine Möglichkeit, Vodafone per SMS zu kontaktieren und ein Ticket zu eröffnen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!