Xbox Internetstörung
JL90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

könnt ihr mir sagen warum ist die Internetverbindung seit einer Woche? Es handelt sich vor allem um Xbox Online-Spiele (FIFA 22 in dem Fall). Ich habe natürlich die von EA empfohlenen TCP/UDP eingestellt. Xbox ist über Kabel mit Modem verbunden.

Die Verbindung war eigentlich nie wirklich gut aber seit einiger Zeit Jitter macht spielen am Abend nicht mehr möglich. Außerdem fällt die Verbindung ein paar mal pro Tag aus. Es ist problematisch wenn ich von Zuhause arbeite.

Ich habe den CBN Modem. Kann ich den irgendwie anders konfigurieren?

Vielen Dank im Voraus!

MfG,

Jakub

ea1.jpgea2.jpgea3.jpg

28 Antworten 28
JL90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist seit gestern tatsächlich ein bisschen besser geworden aber trotzdem schlecht und nicht akzeptabel. Ping sprang manchmal bis 120ms. Jitter war 3-4ms also immer noch sehr schlecht.

Ich nehme an, dass der Auftrag somit abgeschlossen wurde?

JL90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich ziehe es zurück. Internet ist immer noch schei...

Wenn ich jetzt meinen Tarif von Phone&Cable 250 auf CableMax 1000 + FritzBox wechseln würde, wäre auch eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten gelten oder kann ich weiterhin monatlich kündigen?

Martin59
Moderator:in

Hi JL90,

es gab am 14. mal einen Frequenzwechsel, was nochmal zu Beeinträchtigungen geführt haben könnte.

Wie hat es sich denn die letzten Tage verhalten?

Sobald ein Tarifwechsel durchgeführt wird, ergibt sich automatisch eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JL90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte erstmal zwei Wochen Pause gehabt, jetzt habe ich wieder versucht zu spielen. Internet ist immer noch sehr schlecht.

Warum fragst du überhaupt? Ihr habt doch gar nichts gemacht das Problem zu beheben.

Claudia

Hallo JL90,

das ist so nicht richtig. Die Techniker haben nach ihren Maßnahmen keine Einschränkungen mehr gesehen und daraufhin die Meldung geschlossen. Sende per LAN durchgeführte Messungen, die die Probleme an Anschluss zeigen, dann können wir das nochmal prüfen.

Gruß,

Claudia

JL90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"so nicht richtig" ist was ihr von Internet liefert und wie Kunde hier behandelt wird!

Anbei nochmal (letztes Mal) die Abmessungen. Soll ich noch irgendwo ein Ticket ziehen damit es tatsächlich erledigt wird?

Tobias

Hi @JL90,

ist das denn wieder permanent der Fall, oder tritt es nur immer mal auf als Fehler? Der Rückweg sieht nicht so auffällig aus, dass es da sein könnte.. 😞

LG

Tobias

JL90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

30ms Ping ist in Ordnung? Sprünge bis 100ms sind auch in Ordnung? Jitter von 3ms bis 7ms ist ok? Packet loss zweistellig bei mehreren kostet bei euch 40€ pro Monat? Seid ihr behindert?

Das sind nur irgendwelche Servers, die ich gefunden habe, tatsächlich sieht schlechter aus.

Die höchste Zeit zu Telekom zu wechseln. Ihr seid nutzlos.

Claudia

Hallo JL90,

das ist Deine erste Verwarnung wegen Verstoß gegen die Forenregeln. Bei weiteren Verstößen erfolgt die Sperrung Deines Accounts. Deinen Beitrag schließe ich.

Gruß,

Claudia