Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2022 09:13
Hallo,
könnt ihr mir sagen warum ist die Internetverbindung seit einer Woche? Es handelt sich vor allem um Xbox Online-Spiele (FIFA 22 in dem Fall). Ich habe natürlich die von EA empfohlenen TCP/UDP eingestellt. Xbox ist über Kabel mit Modem verbunden.
Die Verbindung war eigentlich nie wirklich gut aber seit einiger Zeit Jitter macht spielen am Abend nicht mehr möglich. Außerdem fällt die Verbindung ein paar mal pro Tag aus. Es ist problematisch wenn ich von Zuhause arbeite.
Ich habe den CBN Modem. Kann ich den irgendwie anders konfigurieren?
Vielen Dank im Voraus!
MfG,
Jakub
am 10.03.2022 08:50
Wann kann ich damit rechnen, dass das Problem behoben wird? Das zieht sich seit mind. 3 Wochen und ich zahle mittlerweile den vollen Betrag. Wie ist Unterschied zwischen Vodafone Station und Compal?
am 10.03.2022 14:34
Hallo JL90,
die Kollegen arbeiten noch an der Eingrenzung des Störsignals. Wenn alles wieder läuft, können wir nach einer Gutschrift schauen. Das Compal, was Du nutzt, ist ein Docsis 3.0-Router, welcher bis 500 MBit/s freigegeben ist. Die Vodafone Stations sind Docsis 3.1-Geräte und unterstützen Bandbreiten bis 1000 MBit/s.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.03.2022 17:48
Hallo Claudia,
spielen online ist seit über 3 Wochen gar nicht möglich. Ping springt bis 130ms, 2s Delay usw. Wie lange noch werden diese Kollegen arbeiten? 1 Woche? 1 Monat? Ein halbes Jahr? Das ist alles Quatsch...
Kann ich mindestens aufgrunddessen meinen Vertrag kündigen?
am 17.03.2022 19:28
Hi JL90,
wir können Dir leider keinen Entstörungszeitraum nennen. Unsere Techniker sind aktuell noch dabei die Störquelle zu lokalisieren.
VG Wallace
am 04.04.2022 10:29
Kann ich aufgrund der dauerhaften Rückwegstörung, die seit 3 Monaten nicht gelöst wurde, eine Sonderkündigung beantragen? Wenn ja, dann bitte mitteilen wie genau.
Das ist höchst bedauernswert, dass das Internet so lang nicht einwandfrei funktioniert und ihr macht nichts das Problem zu beheben.
am 05.04.2022 14:58
Hi JL90,
ich habe jetzt erst einmal ein neues Info-Ticket an den aktuellen Entstörauftrag angehangen, damit wir das auch dokumentiert haben. hier in der Community können wir das nicht entgegen nehmen. Wende Dich dazu bitte über das Kontaktformular an die Kollegen oder per Post:
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html
Viele Grüße
Marco
am 11.04.2022 01:37
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Es gab schon einen Entstörauftrag, der seit längerer Zeit aktiv war, das habe ich aus bisheringen Posts entnommen. Warum musstest du wieder ein Ticket anhangen?
Was soll ich denn schreiben, wenn die Techniker angeblich schon an Problemlösung arbeiten?
am 12.04.2022 07:22
Hallo JL90,
die letzten Meldungen ***584/22 und ***619/22 wurden im März geschlossen, die neue Meldung ***274/22 war also notwendig. Die Techniker suchen jeden Tag nach der Ursache des Rückwegstörers, haben aber häufig keinen Zugang zu den Anlagen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.04.2022 09:04
Warum habern sie die Meldungen geschlossen wenn das Problem nicht gelöst wurde?!
Also wenn sie nächstes mal auch keinen Zugriff haben werden, wird das Ticket ***274/22 geschlossen?
Bei mir ist der Vodafone-Kasten im Fahrradraum. Techniker müsste nur bei jemandem klinglen.
Zusammenfassend, ihr werdet konsequent jede weitere Meldung schließen nur weil der Techniker seine Ankuft nicht angekündigt hat oder hat sogar gar nicht versucht reinzukommen.
Ich warte immer noch auf Antwort unter welchen Umständen darf ich eine Sonderkündigung beauftragern. Ist eine dreimonatige Störung ausreichender Grund?
am 13.04.2022 17:57
Hi @JL90,
es geht hier nicht nur um Deinen Anschluss, es geht hier um das Netzgebiet bei Dir - also mehrere Zugänge bei anderen Häusern 🙂
Laut Auftrag gab es hier wohl aber eine Entstörung, wie sieht es die letzten zwei Tage bei Dir aus?
LG
Tobias