Frage
Antwort
Lösung
30.04.2022 09:31 - bearbeitet 30.04.2022 09:34
Ich bin vor kurzem umgezogen. Techniker Termin für Zieladresse schon vereinbart.
Für 29.04 ca 8 Uhr
Techniker ist um 8:40 noch nicht da also frage ich nach und mmir wird gesagt der Termin wurde auf 10:00 bis 13:00 Uhr verschoben.
Okay, Techniker kommt um kurz nach 10:00.
Techniker sieht sich den Anschluss an und teil mir nach einer Weile mit das er keinen Anschluss schalten kann weil das Kabel unter der Straße wohl beschädigt ist. Techniker macht Foto und geht.
Weil ich wissen will wie es weitergeht rufe ich den Vodafone Business Kundenservice an. (08001721234)
Melde das Problem, möchte wissen wie es weitergeht. Ich bekomme die Nummer: 08008888719
Also rufe ich die an. Dort teilt man mir dann mit das dies die Nummer gewesen wäre wo der Verursacher hätte anrufen müssen.
Also rufe ich nochmal bei 08001721234 an. Dort gibt man mir dann nach einigem Austausch (welcher mich wieder recht optimistisch stimmt) die Nummer: 08006647407. Also rufe ich dort an.
Die Kollegin dort ist offenbar sehr genervt weil ich es wage dort anzurufen und gibt mir die Nummer 08005035620 und legt sofort auf.
Also rufe ich auch dort an. Dort ist man erst etwas verwirrt über mein Anliegen.. Aber teilt mir dann letztlich mit das die den Auftrag nicht aufnehmen können weil man Vertrag ja storniert wurde, offenbar vom Techniker. Weil Leitung kaputt.
Jo, wie geht das jetzt weiter? Am Telefon kann oder will mir offenbar keine helfen. DIe Gespräche sind alle aufgezeichnet, jedenfalls habe ich dem zugestimmt. Ich bitte um eine Erklärung was hier schieflief und wie es jetzt weitergeht.
Noch Relevant: Ich bin von Baden Württemberg nach Rheinland Pfalz umgezogen. Das verursacht wohl immer noch viele Probleme.
am 30.04.2022 09:39
Zusammenfassung:
Umzug BW -> RLP
Techniker stellt Defekt fest
Ich werde über 4 Nummern geschickt zur Behebung
(Ignorieren wir die Probleme mit dem Telefonsystem und den Bundesländern die haben aber auch nochmal ordentlich Zeit und Nerven gekostet. )
Kein Ergebnis
am 02.05.2022 10:21
Hallo PassierscheinA3,
Du musst viel Zaubertrank dabei gehabt haben, um dieses lange Reise zu überstehen.
Eerst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist. Ich schau mir den Auftrag des Technikers erst einmal an. Danach kann ich mit großer Gewissheit mehr sagen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine neue Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 02.05.2022 16:31
Nachricht ist raus.
am 03.05.2022 11:30
Hallo und vielen Dank für die Infos.
Also als erstes kann ich sagen, es ist nichts storniert worden. Der Techniker hat vermerkt, dass es Bauarbeiten auf der Straße gab und vermutet eine Kabelbeschädigung. Dies soll nun genauer unter die Lupe genommen werden.
Der Auftrag dazu liegt weiterhin bei der Firma, die sich darum kümmern wird. Hast Du die Rufnummer der Firma, falls Du nachfragen möchtest, wie es weiter geht?
Viele Grüße, Manu
04.05.2022 08:28 - bearbeitet 04.05.2022 08:38
Ich habe nur die bisher gelisteten Nummern.
Und weil mir das von der letzten so gesagt wurde dachte ich der Auftrag wäre abgebrochen.
Bitte teilen SIe mir mit wie ich den Auftragsstand in Erfahrung bringe.
Oh und: Wenn nichts storniert wurde, warum zahle ich dann gerade weiter für einen Anschluss der mir ja dann Bekanntermaßen nicht zur Verfügung steht?
Dasganze ergibt jetzt aus meine Sicht immer noch kein biuschen mehr Sinn. Hier steht einfach nur eine weitere Aussage die ich nicht validieren kann gegen die alten nicht validierbaren.
Der aktuelle Stand wäre dann halt nur:
Vodafone weiss das mein Anschuss nicht zur Verfügung steht und ich zahle trotzdem.
Vorher wars:
Vodafone wusste wegen auch für viele Supporter intransparente internas nicht das mein Anschluss nicht zur Verfügung stand und ich zahle deswegen.
Schwierig zu sagen was ich besser finde. Also bitte verzeihen Sie mir den mangel an Begeisterung über das update.
am 04.05.2022 15:50
Hi @PassierscheinA3,
sofern es so ist, kann man immer noch über eine Gutschrift reden 😉 Und, über die Rufnummern sollte es gehen, theoretisch auch die normalen Kollegen von Cableway sollten damit was anfangen können.
LG
Tobias
05.05.2022 21:28 - bearbeitet 05.05.2022 21:34
Was soll denn jetzt bitte:
"sofern es so ist, " Heissen? Ich dachte Sie haben den Bericht vorliegen? Was denn jetzt, haben SIe den oder nicht?
Sehr Vertrauenserweckend. Was soll der Mist?
Kommt jetzt noch irgendeine klare Ansage die nicht wieder von einem anderen Vodafone Mitarbeiter revidiert wird?
Mal angenommen dem wäre nicht so. Warum hat der Techniker dann keinen Anschluss geschaltet? Chronische Unlust? Sie merken aber schon warum ich mir gerade *schlecht beraten* vorkomme oder? Busineesstarif 8 Stunden Entstörung. WIe lange geht das hier schon? Ach ja klar, weiss keiner. Schrödingers Technikerbericht, je nachdem wer draufguckt existiert er oder nicht.
am 07.05.2022 09:06
Hallo PassierscheinA3,
entschuldige bitte die Verwirrung :(. Das ist natürlich nicht unser Anspruch. Von gestern gibt es einen neuen Stand in Deinem Installationsauftrag. Der Techniker hat zurückgemeldet, dass die Netzstörung behoben ist, es im Objekt aber keinen Potentialausgleich gibt. Laut seiner Aussage beauftragst Du dafür einen Elektriker. Die Kollegen kommen dann nochmal, um die Installation abzuschließen. Das wird etwa zweieinhalb Stunden dauern. Du sollst Dich beim Technikerunternehmen melden, wenn er Potentialausgleich vorhanden ist.
Viele Grüße,
Claudia