Wlan Probleme mit dem Smartphone
Monte91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Wlan am Smartphone. Bestimmte Apps wie zum Beispiel Instagram funktionieren ca nur 2 Minuten, ab dann muss ich die App komplett schließen und neustarten weil keine Verbindung aufgebaut werden kann. Es liegt nicht am Smartphone, in anderen Wlan Netzwerken oder im mobilen Netz funktioniert alles einwandfrei. Ich weiß, dass ich in diesem Forum nicht der Einzige mit dieses Problem bin, daher möchte ich eine Lösung dafür. 

Ich besitze eine Fritzbox 6591 und eine Vodafone 1000 Leitung. Ich habe keine Änderungen am Router vorgenommen. 

Liebe Grüße Dominik 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Anfangs dachte ich, dass es nichts gebracht hatte, aber es hat sich herausgestellt dass es geholfen hat. Habe derzeit keine Probleme. Also Router wechseln. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Martin59
Moderator:in

Hallo Monte91,

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link.

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also ich wohne in Baden Württemberg, in 68782. ich besitze ein Leihgerät und der Fehler ist schon seit längerer Zeit. Ich würde schätzen seit April/Mai ca. 

Ich denke das waren alle offenen Fragen, falls Sie noch etwas wissen möchten, können Sie mir gerne Bescheid sagen. 

Luisa

Hallo Monte91,

hast Du die Probleme mit allen Endgeräten bei Dir Zuhause?

Liebe Grüße
Luisa

Mit meinem Ipad und meinem Iphone. Aber ich habe mit diesen Geräten NUR bei mir zu Hause diese Probleme. Bei meinen Eltern/Freunden im Wlan habe ich diese Probleme nicht. Es liegt also nicht an den Geräten. 

Luisa

Hallo Monte91,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN. Ich schaue mir das mal an.
Bitte gebe mir eine kurze Info hier unter Deinem Beitrag, wenn Du die PN verschickt hast.

Liebe Grüße
Luisa

Habe meine Kundendaten per PN gesendet 

Hallo! Mich würde interessieren, was da herausgekommen ist?

Habe ähnliche Probleme...

Anfangs dachte ich, dass es nichts gebracht hatte, aber es hat sich herausgestellt dass es geholfen hat. Habe derzeit keine Probleme. Also Router wechseln. 

Danke!

D.h. Vodafone hat dir die FritzBox getauscht, und dann war der Fehler weg, ja?

Ich habe aktuell noch den Vodafone-Kabelrouter, und hatte überlegt, auf die FritzBox zu wechseln (weil besser). Aber dann hatte ich deinen Beitrag hier entdeckt, und war erstaunt, dass auch mit der FritzBox ein ähnlicher Fehler auftreten kann... 😐