1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wir haben deinen anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft...
Britta_Lars
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit 07.07.21 habe ich starke Probleme mit meiner Internetverbindung. Erst kam es nur am Abend zu Problemen mit der Verbindung. Die Verbingun schwankte stark und beim Download kamen nur noch 0,2 Mbit/s an. Ich dachte erst, dass dies an einer Wartung oder sonstigem liegen könnte und wartete noch ab. Am 10.07.21 habe ich dann bei der Hotline angerufen, welche mir dann ein Ticket erstellt hat.  Das erste Ticket wurde nach einem Tag wieder geschlossen, obwohl die Störung nicht beseitigt war. Nach erneutem Anruf bei der Hotline und erneutem Ticket wurde ein Termin mit einem Techniker per Telefon abgemacht. 5 Stunden später wurde dieser Termin dann via SMS abgesagt mit der Begründung: "Aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist damit nicht mehr nötig." Durch diese Nachricht dachte ich, dass Vodafone alles unter Kontrolle hat und dabei ist die Störung schnellstmöglich zu beseitigen. Nach zwei weiteren Tagen, ohne funktionierende Internetverbindung, also am 13.07.21 habe ich erneut bei der Hotline angerufen, um in Erfahrung zu bringen wann die Störung beseitigt sei bzw. ob überhaupt bekannt ist, was diese Störung ausgelöst hat. Der Mitarbeiter konnte mir jedoch keinerlei Info dazu geben. An einen Techniker konnte er mich auch nicht weiterleiten und meinte ich solle einfach noch etwas Gedult haben, und wenn die Störung noch ein oder zwei Monate dauert würde ich eine Gutschrift bekommen. Meiner Meinung nach muss es doch Möglich sein, eine Aussage treffen zu können, wie lange es noch ungefähr dauern kann, bis die Störung beseitigt ist. Ich würde mich sehr über einen ungefähren Termin seitens Vodafone freuen, da ich mich, wenn die Störung noch länger andauert, um eine Übergangslösung kümmern muss.

Da ich mich aktuell, wie die meisten, im Homeoffice befinde ist diese Situation nicht gerade optimal. Ich bin auf eine Stabile Verbindung angewiesen und hoffe darauf, hier Antworten zu bekommen.

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Lars

10 Antworten 10
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Britta_Lars,

wir können Dir leider keine SIM-Karte schicken. Dann schauen wir nach dem Ende der Arbeiten nach einer Gutschrift.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!