Einfach unfassbar…
Mimau001
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend Community!

ich muss einfach mal meinem Frust freien Lauf lassen. Seit Monaten kämpfe ich mit VF, dass mein Anschluss endlich mal wieder richtig läuft. Nachdem der Techniker x Mal bei uns gewesen ist, läuft der Anschluss immer noch nicht richtig. Man hat nicht das Gefühl, das man das Problem mal richtig angehen möchte, sondern schickt einfach mal einen Techniker raus, der das fabrizierte des Vorgängers rückgängig macht. Und dafür bezahlt man jeden Monat über 60€.


Leider hat das Thema aber noch kein Ende sondern wird nun noch weiter getrieben.

Für heute wurde ein Umzug geplant und von VF auch bestätigt.

Bis heute hat sich noch Niemand bei mir wegen des neuen Anschlusses gemeldet. Nein, ich rufe sogar zwei Tage vor dem Termin beim Kundenservice an und frage, wann denn ein Techniker kommt. Antwort: Bitte rufen Sie bei der Störungsstelle an. Ich bin so doof und mache es auch noch. Der Herr der Störungstelle sagt zu mir, dass ich beim Kundenservice anrufen soll. Nachdem ich ihm energisch erläutert habe, dass die Kollegen mich bereits an die Störungsstelle verwiesen haben, lies er mich ein wenig in der Leitung warten, sodass er mir anschließend mitteilen konnte, dass sich jemand bei mir meldet. Welch ein toller Move um nervige Kunden loszuwerden. Wirklich eine Frechheit. Natürlich hat niemand bei mir angerufen und ich stehe nun ohne einen Anschluss da.

 

Danke VF für diesen Wahnsinns Service und bitte, dass ihr jeden Monat für Schlecht oder auch Nichtleistung euer Geld abbucht.

 

Vor ein paar Monaten hatte ich ja mit dem Gedanken gespielt meinen Vertrag zu verlängern und  habe freiwillig bei VF angerufen um die Verlängerung zu besprechen. Aber auch da war wieder das Gleiche. Man wird vom Kundenservice zu Vertragsabteilung und dann wieder zum Kundenservice geschickt. Sorry, aber das ist doch kein Service. Einfach den kleinen Kunden dumm sterben lassen. Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass man auf die Privatkunden nicht angewiesen ist.

 

Daumen hoch und macht so weiter!

 

Ich bin mal gespannt, wann ein Techniker hier ankommen wird. Die Abbuchungen werde ich erstmal bei der Bank sperren lassen.

 

Es grüßt ein hochzufriedener Kunde. 

 

Edit: @Mimau001 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wann hast du denn den Umzug gemeldet?

Bei DSL-Leitungen kann es z.B. schon mal 4..6 Wochen dauern, bevor eine Leitung geschalten wird - daher sollte der Umzug dort auch 6..8 Wochen vorher gemeldet werden.

Beim Kabelnetz hingegen gilt eigentlich "Plug&Play" - da braucht's i.d.R. keinen Techniker vor Ort.

Guten Morgen @reneromann , Plug & Play funktioniert aber nur, wenn die entsprechende Hardware (Verstärker etc. pp.) auch installiert ist. Wie geschrieben, bin ich ja selbst auf VF zugegangen. Es kann aber nicht sein, dass man jedes Mal wo anders hingeschickt wird und der dann einen wieder zurückverweist. Da kommt man sich ziemlich vera*** vor. 

ich empfehle dir, dich im kundenportal einzuloggen und darüber schriftlich mit vf kontakt aufzunehmen. anrufen im kundencenter treiben nur unnötig den blutdruck hoch und sind nicht zielführend.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mimau001,  

 

ich bin etwas verwirrt. Du sagst es gibt keine Anlage.

Allerdings ist die Fritzbox online. Ist das jetzt in der neuen oder in der alten Wohnung?

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK , das ist im alten Haus.

 

Gruß

 

Michael

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mimau001,

 

alles klar. Dann muss der Techniker ins neue Haus.

Wäre das in Ordnung? Schick mir bitte noch eine Rufnummer per PN für den Kollegen.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Eine Frage noch: Gibt es denn überhaupt schon einen Übergabepunkt im Haus?

Sollte es einen solchen Übergabepunkt bereits geben, nur der Rest (Verstärker, Multimediadose in der Nähe des Verstärkers und/oder Hausnetz) fehlen, dann muss sichergestellt sein, dass in der Nähe des Übergabepunktes mindestens eine Steckdose (besser Doppel-Steckdose) -und- ein Kabel zur Potischiene (mind. 4 mm², besser mind. 6mm² grün/gelb) existieren.

 

Hintergrund: Die Erstellung des Übergabepunktes (mitsamt Tiefbau zur Herstellung des Hausanschlusses) wird meines Wissens von anderen Firmen vorgenommen, als die Verkabelung im Haus. Nur wenn kein Übergabepunkt vorhanden ist, hilft dir der "normale" Techniker nicht weiter - weil der nicht zaubern kann.

@reneromann , also wenn ich das richtig sehe, dann liegt der Übergabepunkt bereits im Haus. Bin allerdings kein Techniker.

 

Viele Grüße 

 

Michael

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mimau001,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!