am 01.04.2021 14:46
Hallo,
bei unserem Internet via Kabel kommt es seit Längerem und mehrfach täglich immer wieder zu kurzen Internettrennungen, Vielleicht auch seit Beginn, nur fällt es sehr störend auf, wenn zwei Personen tagsüber im HomeOffice via VPN arbeiten und man aus Meetings getrennt wird.
Wir nutzen einen CableMax 1000 Anschluss in einem Neubau und haben eine Fritzbox 6591 als Modem.
Ein Neustart der Fritzbox hat nicht geholfen.
Da wir bereits driekt nachdem Einzug aufgrund von Problemen einen Service Techniker vor Ort hatten, wenn auch wegen schlechtem TV Empfang und dieser den Anschluss geprüft hat und demnach alles passen sollte sind wir ratlos. Die Fritzbox haben wir bereits einmal getauscht, da bei der ersten Box endlos viele unkorrigierbare Fehler im Docsis 3.0 Protokoll entstanden. Bei der neuen Box sind diese meist null und nur ganz selten nach Verbindungsabbrüchen mal bei ca. 500 auf einzelnen Kanälen. Bei der ersten Box gingen die Werte ins endlose und das immer. Dafür war der PowerLevel in Docsis 3.1 bei ca. 7,5 dBmV und jetzt liegt der Wert bei ca. 2,5 dBmV.
Was ist zu tun? Wir brauchen den Anschluss beruflich. Danke für Hilfe.
Gruß, Timo
am 01.04.2021 21:04
03.04.2021 13:25 - bearbeitet 03.04.2021 13:29
am 03.04.2021 13:37
Du musst schon alle 32 DS und 4 US Kanäle posten.
Gruß Kurt
am 03.04.2021 13:49
am 03.04.2021 13:52
am 03.04.2021 13:54
am 03.04.2021 14:53
Die DS Kanäle sind so weit in Ordnung. Es schaut aber so aus, das bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.
Das würde ich mal der Störhotline melden.
Gruß Kurt
am 03.04.2021 15:08
Hallo Kurt,
Danke für Deine Mühe. Meldest Du das direkt oder muß ich dafür anrufen und mich auf Dich beziehen?
Frage zu den Fotos die ich hochgeladen habe, sind die für für alle Forums Telnehmer sichtbar?
Gruß,
Timo
am 03.04.2021 15:10
Hallo Timo,
ich kann das nicht melden, da ich nur wie du ein "normaler User" bin. Du kannst das der Störhotline 0800 5266625 melden oder abwarten, bis sich der Mod hier wieder meldet. Der kann auch ein Ticket eröffnen.
Gruß Kurt