Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2021 14:46
Hallo,
bei unserem Internet via Kabel kommt es seit Längerem und mehrfach täglich immer wieder zu kurzen Internettrennungen, Vielleicht auch seit Beginn, nur fällt es sehr störend auf, wenn zwei Personen tagsüber im HomeOffice via VPN arbeiten und man aus Meetings getrennt wird.
Wir nutzen einen CableMax 1000 Anschluss in einem Neubau und haben eine Fritzbox 6591 als Modem.
Ein Neustart der Fritzbox hat nicht geholfen.
Da wir bereits driekt nachdem Einzug aufgrund von Problemen einen Service Techniker vor Ort hatten, wenn auch wegen schlechtem TV Empfang und dieser den Anschluss geprüft hat und demnach alles passen sollte sind wir ratlos. Die Fritzbox haben wir bereits einmal getauscht, da bei der ersten Box endlos viele unkorrigierbare Fehler im Docsis 3.0 Protokoll entstanden. Bei der neuen Box sind diese meist null und nur ganz selten nach Verbindungsabbrüchen mal bei ca. 500 auf einzelnen Kanälen. Bei der ersten Box gingen die Werte ins endlose und das immer. Dafür war der PowerLevel in Docsis 3.1 bei ca. 7,5 dBmV und jetzt liegt der Wert bei ca. 2,5 dBmV.
Was ist zu tun? Wir brauchen den Anschluss beruflich. Danke für Hilfe.
Gruß, Timo
am 06.04.2021 11:13
Hallo Wallace,
es gibt heute wieder beim HomeOffice Internetverbindungsabbrüche.
Wenn ich den VodafoneSpeedtest Plus ausführe, kommt es wiederholt zum Neustart des Tests und Neuladen der Seite (Safari, Ipad) bis dieser dann irgendwann fertigmißt, Die Upload Geschwindigkeiten schwanken stärker und der Ping ist sehr unterschiedlich, meistens eher schlecht, im Schnitt bei um die 40. In den Pingmessungen sind Ausreißer bis 150.
Bitte um Abhilfe.
Gruß, Timo
am 06.04.2021 21:41
Hallo Timo75,
konntest Du jemand von der Hotline erreichen und das Problem melden? Sonst schauen wir uns gern Deinen Anschluss an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es hier ein paar Tage 😞
Gruß Fred
am 06.04.2021 21:59
Hallo,,
Privatnachricht ist raus...
am 08.04.2021 17:10
Hallo Timo75,
damit wir Deinen Anschluss prüfen können, brauchen wir unser Endgerät. Schließe es bitte an und schreibe dann hier noch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN mit diesem Router.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.04.2021 07:55
Ist umgeklemmt, also Original Router, Modem angeschlossen. Das Wlan Radio unterbricht nun regelmäßig den Stream. Das war auch der Grund warum wir auf die FritzBox umgestiegen waren,
Bitte Leitung prüfen.
am 09.04.2021 17:28
Heute beim HomeOffice erneute Internetabbrüche um 9.37 und ca. um 13:00 - 13:10 Uhr. Es liegt also nicht an der Fritzbox.
am 10.04.2021 09:53
Hallo Timo75,
Danke für's Umstecken. Signalseitig sieht es bei Dir gut aus, aber bei einem der Upstreams kommt es zur Zeit zu starken Problemen, das wird bereits zentral geprüft. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen, damit Du per Mail informiert wirst, wenn der zentrale Auftrag geschlossen wird. Du kannst Deinen eigenen Router wieder anschließen.
Viele Grüße,
Claudia
10.04.2021 10:56 - bearbeitet 10.04.2021 10:58
Hallo, danke für Deine Hilfe. Gestern Abend ist uns übrigens beim Fernsehen auf ZDF Neo HD sehr oft das Bild in Klötzchen eingenebelt worden, bis zum kurzzeitigen Stehenbleiben des Bildes. Das hängt dann aber nicht mit dem Rückkanal zusammen? Spricht das nicht eher für einen insgesamt schwankenden Datenstrom? Wir haben beim Fernsehen immer mal wieder vereinzelt derartige Störungen, aber gestern Abend war es sehr viel häufiger in kurzen Abständen. Ob hier ein Zusammenhang mit dem Umstecken auf den originalen Vodafone Router, Modem besteht ist mir nicht klar. Liebe Grüße und Danke für weitere Unterstützung. Timo
am 12.04.2021 07:15
Hallo Timo75,
wie schaust Du denn die Sender? Via Stream oder via Kabelanschluss mit einer Receiver oder TV direkt?
Gruß Fred
am 12.04.2021 07:25
Hallo,
ich schaue direkt via Kabelanschluss über den TV eiigenen Receiver. Es ist ein neuer (1 Jahr alt) Philips Oled Tv. Der Empfangspegel ist laut TV eigenem Infodienst je nach Sender von mäßig bis gut., nie sehr gut und nie schwach.
Gruß, Timo