Frage
Antwort
Lösung
17.12.2021 19:01 - bearbeitet 17.12.2021 19:15
Und euer ganzer SPeedtest ist auch noch toll um mich am Benutzer zu veräppeln.
Wenn er die ganze Zeit nämlich schwankt ergibt das einen vonwo auch immer hergeholten Durchschnittswert aber dass man mal einen Stream macht , daran ist überhaupt nicht zu denken. Und das geht wieder seit Wochen so. Aber ich kann auch nicht dauernd beim Service anrufen. Weil dann wieder nur so ein ******* dran ist der sagt ich soll grade jetzt nen Speedtest machen. Das hab ich in der Vergangenheit zur enüge gemacht. Das ändert nix.
Ich tippe wieder mal auf eine Rückkanal-Störung.
Wenn ich mich Abend nicht mal mehr Online Unterhalten kann - Benötigte Bandbreite ca. 2kByte pro Sekunde dann danke Vodafone. Wenn meine Zahlungen direkt proportional zum Upload wären wird derzeit wieder mal echt dunkel.
Ich lach mich schlapp... Grade wieder Euren super Speedtest ausgeführt... Die ganze Laufzeit zeigt er 2-4 an, und am Ende kommt 11 raus. Nach dem Schema würde ich gerne bezahlt werden. Wir reden von 4k Brutto und am Ende kriege ich 20 oder was.
So --- Frust ist groß.
Es ist nämlich Wochenende.
VG
Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2022 14:31
Hi Wolfgang74,
tut mir leid, dass sich das so zieht und immer neue Tickets dazu eröffnet werden Ich kann leider nur die Daumen drücken, dass die Ursache nun schnell gefunden und behoben wird...
Viele Grüße
Marco
am 17.12.2021 21:12
Super Newtzassistent. Bei mir gibt es keine Störung (Das 'S' in Vodafone steht für 'S'ervice). Wenn ihr das nächste mal abbuchen wollt gibt es bei vllt. auch kein Geld. Aber dann spielt ihr ja wieder Euren langen Hebel aus, an dem ihr so gerne sitzt. - Meine Fresse. Jetzt kann ich net mal mehr ein simples Video guggen. Aber es reicht immer um irgendeine sch.... Werbung von Euch ansehen zu müssen. Die gelinde gesagt im Moment so weit weg von der Realität ist.
am 18.12.2021 08:28
Hallo @Wolfgang74 ,
poste einmal die Signalpegel der FB, diese findest du hier:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle
Gruss
Methusalem1
am 26.12.2021 12:04 - zuletzt bearbeitet am 28.12.2021 21:42 von ERFD
Bitte
Bilder sind von letzter Woche. Test grade hat ganze 6MBit Upload ergeben.
Naja.. Habt ja Glück ..... Habt ja Glück. Keinen Bock auf zu viel Text weil ich krank bin.
Film guggen kann ich ja. Und um eine ungenügenden Dienstleistung zu werten reichts auch.
Edit: Anhang mit öffentlicher IP entfernt. Team Community
am 28.12.2021 21:47
Hallo Wolfgang74,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit dem Upload gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 11.01.2022 21:41
Info ist raus...
Und mal ganz ehrlich... Wenn ich mich Abends mit den Kumpels nicht unterhalten kann, weil ich Packageloss hab.
Dann nervt dass kollosal... Weil da geht's um Bandbreite <1MBit.
Da wären wir nicht mal 2% vom bis-zu-Wert wie sie gerne genannt werden.
Aber macht nix... Der Download von meinem Konto funktiniert ja immer zu 100%. Somit für VF alles im grünen Bereich.
am 13.01.2022 12:29
Hallo Wolfgang74,
auf Deinen Upstreams sind Fehler bei der Übertragung sichtbar. Ich habe ein Ticket geöffnet, damit der Fachbereich das Problem überprüft und behebt. Dies wird sicher ein paar Tage dauern.
Gruß Fred
20.01.2022 20:28 - bearbeitet 20.01.2022 20:30
SO ... nachdem ich sogar neuerdings einen Fehler bekomme wenn ich den Verlauf hier aufmache langts schon fast.
So.... Danke für das Ticket. Am Montag habe ich auch eine SMS bekommen, dass mein Ticket zugemacht wurde,
Aber am Ende .... DANKE FÜR NICHTS.... Nachdem ich ja auch nicht wusste wann das ganze passieren soll. OK ... Außer dass ich an dem Tag wo vllt. was gemacht wurde ... Was evtl. das mehrmalige fliegen aus Meetings erklärt, wegen Verbindungsunterbrechung und ähnlichem.... hat sich nämlich nichts geändert.
Den *** Netzassitenten kann sich auch irgendein *** von Entwickler sonst **** Weil eine Auswertung, die scheinbar nur nach Download auswertet, interressiert mich einen *** Ergebnis.... Freuen sie sich über ihre Verbindung.
Im folgenden mal wieder 2 Bilder von heute. Download....mecker ich ja gar nicht an.
Upload... nicht zu vergessen das Bild was mal die Schwankung während dem Test ausmacht. Da lande ich dann bei 2 (von bis zu 50)...
Also normal kann das nicht sein. Aber macht ja nix. Hab ja nicht Möglichkeiten wenn es nur ein Unternehmen gibt was mir die Geschwindigkeit bieten kann.... ach halt.... mich mit leeren Versprechungen, Angeboten und sonstigem verar......
Sorry.. So kanns nicht weitergehen. Wenn der Mist nicht geht. Dann labert net was von so toller Bandbreite.
am 23.01.2022 23:26
Wow.... Das krieg ich heute auf der Seite geliefert. Schön.... aber hätte mich mal einer gefragt.
Ist ja nicht so dass wir das schon mal hatten.
Warten wirs mal ab...... Ich glaub noch nicht dran.
am 24.01.2022 14:31
Hi Wolfgang74,
tut mir leid, dass sich das so zieht und immer neue Tickets dazu eröffnet werden Ich kann leider nur die Daumen drücken, dass die Ursache nun schnell gefunden und behoben wird...
Viele Grüße
Marco