1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin Packet loss und unterirdische Ping Zeiten in 14165 Berlin
Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit Wochen ist mein Anschluss mit extrem hohem Packet loss, schlechten Ping Zeiten und ständigen Abbrüchen belastet. Mein Sohn hat sich bereits mehrfach darum gekümmert, ist am Telefon aber immer abgewimmelt worden.

Laut Pingplotter ist das Hauptproble, immer im Bereich 145.254.2.xxx, im Falle des gleich folgenden Screenshots der 145.254.2.215.

Mit diesem Anschluss kann man nicht wirklich sauber arbeiten, geschweige denn die Kunder zocken...

Bitte um Hilfe!

24 Antworten 24
Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ich habe gerade eben einen Screenshot gemacht und angehängt...

LG Walle2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Walle2,

 

laut den Kollegen wurde hier der Verstärker und co. getauscht, den Abschluss vom Auftrag gab es gestern - tritt der Fehler so wieder permanent auf, oder nur immer mal? Leitungswerte sehen deutlich besser aus, aber der P/L zieht sich ja dennoch bis zum Ende durch..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

leider ist es wirklich immer und permanent so.

Gerade beim P/L gibt es 0,0 Besserung 😞

LG Walle2

Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ich habe Dir hier noch einen Screenshot angehängt...

LG Walle2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Walle2,

 

mh, Werksreset und co. hatten wir ja schon durch, oder? Ich würd ggf. als nächsten Schritt mal den Tausch vom Modem probieren, einfach nur, dass wir alle Möglichkeiten im Vorfeld ausräumen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

kannst Du diesen Austausch anstoßen?

...oder mir sagen, an wen ich mich wenden soll?

Danke und LG Walle2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Walle2,

 

das mach ich alles fertig, keine Angst. 🙂 Habs auch schon fertig, sollte nächste Woche bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super gut!!!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!!

LG Walle2

Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

erst einmal vielenm Dank, dass es mit dem Tauschgerät so schnell geklappt hat.

Nun aber die traurige Nachricht: Es ist weiterhin, auch mit dem neuen Router, auf dem alten (schlechten) Stand.

Ich habe Dir noch einmal einen aktuerllen Screenshot beigelegt.

Wie können wir denn jetzt noch weiter verbessern? So ist das auf jeden Fall nicht tragbar 😞

LG Walle2

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das Modem hängt noch zu kurz am Anschluss, um Daten auszulesen. Bisher schaut das erst einmal gut aus. Sehen Deine Messungen aktuell permanent so aus?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!