Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2022 21:55
Hallo zusammen,
seit Wochen ist mein Anschluss mit extrem hohem Packet loss, schlechten Ping Zeiten und ständigen Abbrüchen belastet. Mein Sohn hat sich bereits mehrfach darum gekümmert, ist am Telefon aber immer abgewimmelt worden.
Laut Pingplotter ist das Hauptproble, immer im Bereich 145.254.2.xxx, im Falle des gleich folgenden Screenshots der 145.254.2.215.
Mit diesem Anschluss kann man nicht wirklich sauber arbeiten, geschweige denn die Kunder zocken...
Bitte um Hilfe!
am 18.05.2022 09:44
Hallo Tobias,
ich lasse es jetzt einmal eine Weile so laufen und den Pingplotter parallel mitschneiden.
Mal sehen, was der heutige Tag so bringt...
...trotzdem habe ich einen neuen Screenshot von soeben angehängt: Es ist immer der 145.254.2.215/217, der die meisten Probleme bereitet...
Danke und LG
Walle2
am 18.05.2022 13:29
am 19.05.2022 08:01
Also Dein Mitschnitt sieht gut aus, sowie auch die Leitungswerte. Treten die Probleme nur am Abend auf?
am 19.05.2022 13:52
Hallo Tobias,
gefühlt ist es aktuell eher am Abend. Ja.
Ich beobachte einmal weiter, wir können ja auch nichts weiter versuchen, oder?
Großes DANKE noch einmal und LG
Walle2
am 20.05.2022 07:32
Die Möglichkeiten werden zumindest immer dünner. Meine Vermutung gehen Richtung eines Auslastungsproblems. Wäre super, wenn Du da mal vormittags und abends Vergleichsmessungen machen könntest.