1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist bei Vodafon los? Leistung bricht Abends ein !
Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ab 18 Uhr kommt nicht  mal 1%  der 1000er Leitung an.

Seit ein paar Tagen ist das so , von morgens bis 18 Uhr schwankt es zwichen 300 Mbit/s und 900 Mbit/s nur ab 18 Uhr kommen nur noch zwischen 1 Mbit/s und  maximal 5 Mbit/s an.

Der Upload bleib aber normal, hab an 3 Rechnern gemessen und direkt an der Fritzbox.

Die Hotline ist ja eine super Hilfe .

Ich bin langsam genervt von Vodafon und schaue mich nach einem anderen Anbieter um.

57 Antworten 57
Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

danke für die Antwort.

Die Gutschrift nehme ich gerne an , die wurde mir aber schon am Freitag versprochen und ich sehe nichts in meiner Rechnung.

Das es ein Auslastungsproblem ist hab ich am Freitag ja schon vermutet.

Was tut ihr jetzt dagegen?

Wie lange soll das jetzt noch so gehen?

Gibt es eine Lösung von eurer Seite?

Claudia
Moderator:in

Hallo Egon80,

die Gutschrift sehe ich, sie wurde sogar für zwei Monate gewährt. Die Verrechnung erfolgt dann im August. Jana hat Dir ja gestern schon geschrieben, dass laut aktuellem Plan ein Netzausbau noch in diesem Monat erfolgen soll. Dadurch werden die Kapazitäten erweitert und die Auslastung reduziert. Weitere allgemeine Infos zu dem Thema findest Du im Beitrag Segmentierungen bei Vodafone.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Claudia 

Ich beantrage ebenfalls eine Gutschrift , für verminderte Leistungs gibts auch nicht den vollen Betrag 

Wallace

Hey hooray-vk,

eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

...kann ich nur bestätigen, Abends geht hier nichts mehr. Traurig das Vodafone die Kunden hier im kleinen Saarland anscheinend nicht so wichtig sind. Sonst gäbe es ja zumindest mal eine Info von denen....

....na, hat sich Dein Anruf gelohnt? Denke eher nicht, denn auch ich habe schon "alles" versucht diesen Fehler zu beheben. Aber da wir wohl nicht die einzigen in der Region mit dem gleichen Prolemen sind, liegt wohl auch nicht an uns. Finde es seeeeehr schade, dass Vodafone es nicht fertig bringt hierzu ein klares Statment zu geben. Dableibt nur auch die Zahlungen von 100% auf 5% zu senken......

Dann bin ich ja "froh", dass hier einige das Problem haben. In 63067 kann man aktuell auch die Uhr danach stellen, dass ab 22/23 Uhr alle 5 Minuten das Internet für ein paar Sekunden bis zu einer Minute weg ist. Techniker war gestern da, alles in Ordnung mit dem Hausanschluss, Kabelwerte an der Dose in der Wohnung auch in Ordnung

Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also es bricht zwar nicht mehr so stark ein aber ich hab gerade nur 200 Mbit/s wie lange soll das noch so gehen bis ich wieder den ganzen Tag die volle Bandbreite habe?

Was tut Vodafone ?

Mein Ticket wurde ja geschlossen.

Claudia

Hallo Egon80,

führe bitte einen Speedtest am LAN1-Port durch und sende das Ergebnis mit Datum und Uhrzeit, dann können wir das Netz anhand konkreter Daten überprüfen.

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich kann den Test gerne machen bringt nur nichts da das Problem an eurer Netz Überlastung liegt!

Das einzige was besser geworden ist das ich Abend 100 Mbit/s habe statt wie vor ein paar Wochen 1 Mbit/s.

Es schwankt sehr stark über den ganzen Tag zwischen 100 Mbit/s und 900 Mbit/s.

Mein Ticket wurde abgeschlossen und ich würde nur gerne wissen ob ihr daran was ändern wollt damit die Leitung wieder konstant die volle Leistung über den ganzen Tag bringt.