WLAN setzt häufig aus
Bluedra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 59269

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) CableMax 500

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station aus vorherigen Tarif

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

WLAN Verbindung ist tagsüber regelmäßig für mehrere Minuten langsam und neue Verbindungen werden nicht aufgebaut

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) das Problem tritt nur im WLAN auf (alle Endgeräte haben zeitgleich das Problem)

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Regelmäßig mehrere Minuten. meist wenn am TV (mit LAN verbunden) oder per Alexa gestreamt wird.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Führte mich hierher

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bluedra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich mit meinem Problem nirgends weiter kam, habe ich mich mit der Lösung an TOBi über WhatsApp gewandt:

 

Ich habe direkt nach der neuesten Vodafone Station mit WiFi-6 gefragt und diese auch umgehend ohne weitere Nachfragen erhalten.

 

Fazit: Bis her keine Probleme mit dem WLAN. Super!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Bluedra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

2. Anhang da nur 1 Anhang möglich pro Beitrag

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bluedra,

 

hast Du Deinen Router auch schon mal resettet? (15 Sekunden Reset an der Rückseite gedrückt halten, die WLAN Zugangsdaten sind dann wieder die, die auf dem Aufkleber stehen.)

Du schreibst ja, das Problem tritt ausschließlich im WLAN auf.

 

Wurde schon die WLAN-Optimierung durchgeführt?

 

VG Jana

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

Ja resetten, neustarten alles schon oft versucht aber sobald mehrere Geräte streamen bricht das WLAN zusammen, vor allem passiert das wenn am Fernseher der über LAN verbunden ist zB ein Film geguckt wird. Ich habe auch schon versucht keine Geräte über LAN zu verbinden, da haben wir regelmäßig das gleiche Problem plus auch auf dem Fernseher.

 

Eine Freundin von mir die kürzlich in eine eigene Wohnung gezogen ist habe ich Kabel Internet von euch empfohlen und sie hat eine anscheinend neuere Vodafone Station, denn sie hat dieses Problem nicht und WiFi-6

 

Ist es möglich unsere Vodafone Station auszutauschen? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

P.S. Wieso habe ich keine E-Mail erhalten, dass in dem Thread geantwortet wurde? 

Signalpegel posten alle Kanäle als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp

Hm, den hatte ich eigentlich in meiner ersten Antwort angehängt, scheint aber nicht da zu sein ... 

 

Probiere es nochmal

Bluedra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich mit meinem Problem nirgends weiter kam, habe ich mich mit der Lösung an TOBi über WhatsApp gewandt:

 

Ich habe direkt nach der neuesten Vodafone Station mit WiFi-6 gefragt und diese auch umgehend ohne weitere Nachfragen erhalten.

 

Fazit: Bis her keine Probleme mit dem WLAN. Super!