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Lösung
18.04.2023 21:08 - bearbeitet 18.04.2023 21:10
Nachdem ich bereits vor 1.5 Jahre von massiven Ausfällen betroffen war, kommt es nun seit gut einem Monat erneut täglich zu mehreren Verbindungsabbrüchen des Routers. Die Internet-LED blinkt dann zunächst zehn Minuten rot, anschließend für fünf Minuten weiß und danach funktioniert alles wieder wie gewohnt. Da ich als Informatiker im HomeOffice arbeite und auf das Internet angewiesen bin, ist das mal wieder ein absolut haltloser Zustand. Die Lösungsvorschläge des "Störungs-Assitenten" habe ich bereits ausprobiert - ohne Erfolg.
Ein Störungsticket kann nicht angelegt werden. Beim Aufruf von "Meine Störungstickets" erhalte ich nur die nichtssagende Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal.". Aber auch "später" das selbe Verhalten.
Hier einige Störungszeiträume der letzten Tage:
Im Anhang noch der aktuelle DOCSIS Status.
18.04.2023 21:57 - bearbeitet 18.04.2023 22:02
ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, da fehlen schon mal 3 Upstream Pegel! Da muss ein Techniker kommen ,der den Fehler sucht, oder den Verstärker neu einpegelt Hausmeister bescheid geben das der Techniker überall Zugang hat, Keller, Wohnungen usw!