1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig kurze Verbindungsabbrüche bei Vodafone Kabel
Tom_Ripley
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit Kurzem gibt es bei uns ständig kurze Verbindungsabbrüche beim Internet (über Kabel).

 

Beim Surfen bemerkt man diese quasi nicht - aber VPN-Verbindung zum Unternehmen wird ständig nach ein paar Minuten wieder gekappt oder Videotelefonie setzt aus. Das Ganze ist sowohl über WLAN als auch über LAN beobachtbar. 

Router neu gestartet brachte keinen Erfolg.

 

Bin ein wenig ratlos, was ich noch versuchen kann.

 

Viele Grüße

Tom

 

@Tom_Ripley Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chrissy,

 

aktuell tritt das Problem nun nicht mehr auf - es war nur an zwei Tagen. Deshalb hoffe ich nun einfach mal, dass es nur vorübergehend irgendeine Störung oder was auch immer war. 

 

VG

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Ory
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir Zuhause dasselbe.

mollmoll
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir auch.
Seitdem ich den Vodafone Router wechseln sollte.
Der Neue bringt es nicht.
Auch Wlan is schwächer, als mit dem alten Router.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Tom_Ripley,

 

das liest sich aber gar nicht gut. 😕

Hast Du Dich in der Zwischenzeit schon an den Support gewendet?

 

Zudem würde ich Dich ebenfalls bitten mal folgenden Link zu nutzen, der Dir ebenfalls bei der Störungsanalyse helfen kann. 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Ory,

 

was hast Du denn deshalb bereits unternommen?

 

Auch Dich würde ich bitten erstmal den Störungsfinder zu nutzen und ggf. eine Analyse durchzuführen.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @mollmoll,

 

warum solltest Du den Router wechseln und welchen hattest Du vorher bzw. welchen jetzt?

 

Wenn das WLAN schwächer ist, hast Du denn bereits eine Optimierung durchgeführt?

Nutzt Du unser SuperWLAN?

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Den Router mußte ich durch  Vodafone wechseln.
Habe Wlan fürs Handy und merkte es dort, dass die Weitreiche weniger ist.
Computer mit Kabel. Auch da gibts, wenn auch nur kurz, keinen Empfang.

Welche Optimierung kann man machen?
Danke

@mollmoll 

 

Danke Dir für die Rückmeldung. 🙂

 

Hm, das ist natürlich weniger schön. 

 

Am besten funktioniert eine Optimierung durch eine App. Wir haben da die GetConnected App oder SuperConnectApp (nur für Vodafone Station oder EasyBox 805). In der App hast Du dann den Punkt WLAN-Optimierung.

 

Schau gern mal nach. 🙂

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chrissy,

 

aktuell tritt das Problem nun nicht mehr auf - es war nur an zwei Tagen. Deshalb hoffe ich nun einfach mal, dass es nur vorübergehend irgendeine Störung oder was auch immer war. 

 

VG

Tom

Das ist doch super 🙂 Dann schließen wir den Beitrag an der Stelle. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!