abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN funktioniert nicht
AS22
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte mich mal hier um etwas Hilfe erkundigen, da ich sonst nicht weiß wo ich mich melden soll.

Ich habe das folgende Problem:

Seit dem Morgen vom 06.02.2024, als ich den Router ganz normal hab hochfahren lassen, da ich ihn jeden Abend ausschalte. Hört aus irgendeinem Grund das WLAN Symbol nicht mehr auf zu blinken und nur das allgemeine Verbindungs und das Telefon Symbol leuchten. Dementsprechend habe ich Internet welches ich nur mit einer LAN Verbindung nutzen kann und Telefon, aber das WLAN funktioniert nicht mehr. Der Router der verwendet wird ist die alte Unitymedia Connect Box mit der Version 6.15.20.3-GA-NOSH, welches ich hierbei denke die aktuellste ist und hoffentlich nicht das Problem verursacht hat. Wiederrum kann ich zwar anhand von 192.168.0.1 auf den Router zugreifen, aber die Seite lädt sehr langsam und ich kann keine Änderungen an den Einstellungen tätigen.

Ich hoffe das jemand ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen kann, da ich mir sicher bin das kein Hardwarefehler vorliegt.

 

Viele Grüße und danke im voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, aber anscheinend hat sich das Problem mittlerweile von alleine gelöst. Auch wenn ich mich frage wie es zustande kam hoffe ich das das nicht nochmal passiert und falls ja hätte ihre Antwort mir nicht geholfen, da sie nicht das beinhielt was ich gefragt habe und es seinen Grund hatte weswegen ich hier gefragt habe.

 

Wie dem auch sei viele grüße und danke trotzdem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Störung melden!  Werksreset machen, die Modem sind eigentlich fürn Dauerbetrieb gedacht ... die Fritzboxen können das Wlan , nur das Wlan abschalten die ham diese Option drin!

Der glubb is a Depp

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, aber anscheinend hat sich das Problem mittlerweile von alleine gelöst. Auch wenn ich mich frage wie es zustande kam hoffe ich das das nicht nochmal passiert und falls ja hätte ihre Antwort mir nicht geholfen, da sie nicht das beinhielt was ich gefragt habe und es seinen Grund hatte weswegen ich hier gefragt habe.

 

Wie dem auch sei viele grüße und danke trotzdem.

Hallo,

schön wäre in Erfahrung zu bringen, wie die Lösung zustande kam. Ist evtl die Störung nach dem Neustart nicht mehr aufgetreten? ...?

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden