abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige mehrstündige Kabel Internet Ausfälle
M4Rv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Leider treten bei mir schon seit Dezember immer wieder (ca. 1-2 mal pro Woche) Ausfälle/Abbrüche auf, die sich bei Auftreten über einen Zeitraum von 4 bis 8 Stunden erstrecken und sich durch einen Totalausfall des Internet (und Telefons) über das Kabelnetz zeigen.

Meist wird dann kurzerhand ein Techniker-Termin durch Vodafone beauftragt. Der Servicepartner vereinbart mit mir einen Termin. Bis der Termin stattfindet, funktioniert dann wieder alles. Der Techniker erscheint, zückt sein Tablet und sagt "sieht alles super aus, funktioniert ja, auf Wiedersehen", und verschwindet nach 10min.

Und das ganze geht dann von Neuem los, wenn ich ein paar Tage später wieder aufgrund einer "neuen" Störung anrufe. Wie breche ich aus diesem Kreislauf aus?

Vodafone selber sagt, dass sie glauben die Störung liege in der Straße. Der Servicepartner erhält aber wohl immer nur Aufträge im Gebäude zu messen.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen 65187
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10/11
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Dezember, ca. einmal pro Woche Ausfall für je 4-8 Stunden.
11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Hallo Andreas,

wie du meinem Beitrag entnehmen kannst, habe ich das bereits mehrfach getan.
Daher nun der Versuch nach dem Motto "Kunden helfen Kunden".

Grüße

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da werden wir "Normaluser" dir nicht viel weiterhelfen können, wie auch. Da kannst du nicht viel machen als dich immer wieder an VF zu wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
M4Rv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der bei Vodafone irgendeine Abteilung kennt, an die man sich wenden kann, und die sich das Thema mal 10-15min. in Ruhe ansieht, statt möglichst schnell ein Ticket aufzunehmen und es in Richtung Subunternehmen loszuwerden.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann ich dir gleich sagen, dass es da hier keinen gibt. Wenn wir eine Möglichkeit gefunden hätten, so einen Kanal zu nutzen, hätten wir das schon lange gemacht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@M4Rv  schrieb:

Das weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der bei Vodafone irgendeine Abteilung kennt, an die man sich wenden kann, und die sich das Thema mal 10-15min. in Ruhe ansieht, statt möglichst schnell ein Ticket aufzunehmen und es in Richtung Subunternehmen loszuwerden.


Du kannst ja versuchen mit der bundesnetzagentur.de => Anfragen und Beschwerden 🙂

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
paul1001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich hatte seit Wochen ähnliches Problem, es wurden mehrfach Technikerbesuche vorgeschlagen. Nachdem ich erwähnt habe , daß ich diesen Test benutze ist alles sofort wieder bestens.https://www.breitbandmessung.de/

Gruß Paul

Hallo,

 

es ist mMn aus mehreren Gründen im Interesse der Verbraucher einmalig die Zeit zu investieren , um die Breitbandmessung-App der BNetzA https://www.breitbandmessung.de/ zu installieren und die Messungen bei Bedarf damit durchzuführen. Dann:

  • ich man vorbereitet, wenn der Anschluss gestört ist und der Telekommunikationsanbieter - egal, ob Vodafone oder ein anderer - schafft es nicht die Störung zu beheben und man kann belastbare Messergebnisseb zeitsparend durchführen und bei de BNetzA einreichen
  • hat die Netzabdeckung-Karte der Breitbandmessung umso bessere Aussagekraft, wenn es darum geht, sich für einen Anbieter zu entscheiden, je mehr Verbraucher die App routinemäßig verwenden
gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten!

Der glubb is a Depp