Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2021 20:36 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2021 07:17 von ERFD
Guten Abend,
bei uns ist seit ca. drei Wochen die Verbindung über WLAN super träge und von sehr vielen Abbrüchen versehen.
Im Vodafone Speedtest treten sehr schwankende Ergebnisse auf (mit mehreren Geräten versucht direkt vor dem Router) und man kommt eigentlich nie auf 50% der gebuchten Leistung. Das ganze wurde jetzt mit mehreren Neustarts des Routers versucht. Während des Speedtests sieht man auch, dass die Leistung immer wieder auf 0% absinkt. Bei Verbindung mit dem LAN-Kabel scheint alles i.O. zu sein.
Das ganze ist erst seit ca. 3 Wochen so träge. Zuvor war die Leistung auch in anderen Zimmern fast immer bei 100% im WLAN.
Edit: Anhang mit öffentlicher IP-Adresse entfernt. Team Community
am 19.02.2022 10:20
Hallo eckipse89,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria