Vodafone verweigert Hilfe bei Latenz Problemen
Haasthefirst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

seit Dezember habe ich Probleme mit meinem Vodafone Kabel Internet Anschluss. Das Problem äußert sich darin, dass es immer wieder Lag Spikes gibt, also hohe Latenzen. Das macht den Anschluss bei Online Gaming sowie teilweise auch für VoIP wie Skype etc. nicht nutzbar. Außerdem ist der Upload nur die Hälfte des gebuchten Wertes.

 

Seit Dezember habe ich VIER mal mit Vodafone gesprochen. Zwei mal wurde ein Störungsticket aufgemacht. Da kamen dann Anweisungen wie Werksreset des Modems oder WLAN neu konfigurieren (mein Gerät ist über Kabel LAN Kabel verbunden). Also absolut keine Hilfe. Dann wurde das Ticket einfach geschlossen. 

 

Im Endeffekt ist das Internet so nicht nutzbar, Vodafone verweigert jegliche Hilfe. Das muss doch eigentlich für eine außervertragliche Kündigung reichen? 

Hat jemand Erfahrungen? 

 

Vielen Dank für jede Hilfe! 

 

 

15 Antworten 15
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle

 

 

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Haasthefirst  schrieb:

Im Endeffekt ist das Internet so nicht nutzbar, Vodafone verweigert jegliche Hilfe. Das muss doch eigentlich für eine außervertragliche Kündigung reichen? 


Nein, reicht es nicht, da die Latenz keine vertraglich vereinbarte Eigenschaft ist.

Was bringt das, ich bin mit Kabel verbunden?

Gut der vertraglich vertraglich festgelegte Upload von 50 Mbit kommt auch nie, meistens nur 20. Also da wäre schon ein Hebel, oder? Vielleicht hängt das auch alles zusammen, was weiß ich...


@Haasthefirst  schrieb:

Gut der vertraglich vertraglich festgelegte Upload von 50 Mbit kommt auch nie, meistens nur 20. Also da wäre schon ein Hebel, oder?


Leider ebenfalls nein - minimal 15 MBit/s, und da bist du mit 20 halt auch drüber...

 


@Haasthefirst  schrieb:

Vielleicht hängt das auch alles zusammen, was weiß ich...


Durchaus möglich, aber poste mal die Signalwerte...

Hier der erste Screenshot

Hier der zweite. 

du hast einen Rückwegstörer melde diese Störung!

 

 

Der glubb is a Depp

mach doch mal nen Tracert und Dauerping auf Heise.de oder Vodafone.de

Vermutlich sieht es bei dir auch so aus:Tracert-23-2-2022-zum-Feierabend.jpgPing-23-2-2022-zum-Feierabend.jpg