1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Framedrops bei Twitchstream durch ständige Uploadeinbrüche
JulianNnnnn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,

Bevor einer meckert, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und habe dann in den Threads mitbekommen, dass es sinnvoll ist seinen eigenen zu erstellen Zwecks Bearbeitung.

So nun btt:

Settings:

Kabel 100 über eigene Fritzbox 6590

Über LAN Kabel verbunden

Ich habe versucht letzte Woche mehrmals zu streamen, was mir jedoch nicht so wirklich flüssig gelang, da ständig die Uploadrate droppte auf bis zu ~ 500kb/s zT auch weniger. 

Das lässt natürlich jedesmal den Stream stoppen und dann Sekunden später erst wieder weiterlaufen, was das zuschauen unmöglich macht. 

Was ich schon gemacht habe:

Vodafone Service angerufen - wurde auf eine angebliche Rückwegstörung verwiesen, welche zufälligerweise genau dann auftritt in meiner Region, wenn ich versuche zu streamen.

Vodafone standart Box drangesteckt - Fehlerbild 1zu1 gleich

IPV6 Ausgeschaltet im LAN-Port sowie in der Fritzbox

So nun hoffe ich dass mir jemand hier helfen kann. Danke vielmals im Voraus.

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin,

danke für die fixe Antwort, anbei die Screenshots

Screenshot 2.jpgScreenshot 1.jpgScreenshot 2.jpg

Grüße

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal der Hotline melden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kannst du mir grob sagen woran man das erkennt? Rein aus Interesse. Genau das wurde mir nämlich auch bei dem letzten Telefonat gesagt. Heute kam zwar die SMS, dass alles wieder ok aber Pustekuchen 😞

die Sendepegel sollten alle auf QAM 64 laufen , nicht QAM 16/8/4 usw, da stört jemand das Segment und das CMTS regelt den Upload runter damit jeder doch nochn bissel was hat!

Der glubb is a Depp

Danke euch,

das 2. Ticket diesbezüglich ist jetzt eröffnet... es bleibt spannend

kann aber sehr lange dauern bis er gefunden ist, bei bis zu 1000 Modems im Segment!

Der glubb is a Depp

Ja ok aber finde es frech von Vodafone einfach auf Dummfang zu sagen "Ok Ticket ist erledigt Störung behoben"

dann rufe ich an und am Telefon wird mir gesagt "Oh ok das wurde eigentlich behoben, weil nichts gefunden wurde"

die Hotliner bekommen keine Rückmeldung von den Technikern die können sowieso mit Meldung XY ist defekt nix anfangen!

Der glubb is a Depp