Vodafone beauftragt falsche Techniker Firma
cmohsegte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe starke Internetabbrüche. Ein Techniker wurde auch bereits beauftragt und war vor Ort. Allerdings hat der Techniker keinen Schlüssel für den Hausanschlusskasten/Anschlussverteilerkasten/Verteilerkasten im Keller. Der Hausanschlusskasten/Anschlussverteilerkasten/Verteilerkasten gehört nicht Vodafone, sondern Marienfeld Multimedia. Natürlich habe ich auch schon Marienfeld Multimedia kontaktiert. Diese sagen aber, dass sie einen Auftrag von Vodafone brauchen, da sie sonst keinen Techniker schicken können. Vodafone beauftragt dennoch immer die falsche Firma (TelkoTec) aus Brilon. Trotz mehrfacher Hinweise von mir, dass Marienfeld beauftragt werden muss, beauftragt Vodafone immer wieder die Firma TelkoTec aus Brilon, die nichts machen kann.

Was kann ich hier tun, damit VF endlich die richtige Firma beauftragt?

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich an den technischen Support! Wer allerdings zu dir kommt, kannst du nicht beeinflussen! Das wird immer, der bei dir vor Ort zuständige Subunternehmer sein! 

Genau das ist ja das Problem ...

@andreasabaad schrieb: Wer allerdings zu dir kommt, kannst du nicht beeinflussen! Das wird immer, der bei dir vor Ort zuständige Subunternehmer sein! 

Naja irgendwann sollte es bei Vodafone schon jemanden auffallen das sie keinen Zutritt zur Technik von Marienfeld Multimedia haben, sonst wird das ganze ja zu einer Teufelsspirale😄

@cmohsegte ,

wende dich am besten an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn es sich bei Marienfeld Multimedia um einen NE4 Berteiber handelt ist der für die Entstörung zuständig

daher verstehe ich die Aussage nicht, dass dafür ein Auftrag von Vodafone erforderlich ist

hier ist das ganz gut erklärt:

https://vodafone-kabelshop-dresden.de/netzebene-4/

ist zwar in Dresden, läuft aber überall gleich 😉

reneromann
SuperUser
SuperUser

Eventuell müsste ja auch ein separater Vertrag mit Marienfeld Multimedia als NE4-Betreiber abgeschlossen werden, den der TE nicht abgeschlossen hat...

Ein Vertrag scheint ja zu bestehen, sonst könnte er keine Internetabbrüche haben, oder handelt es sich um einen Neuanschluß @cmohsegte .

Gruß Hermes1

Es handelt sich um keinen Neuanschluss. Der Anschluss besteht seit 11 Jahren, erst über Unitymedia und mittlerweile über Vodafone.

@cmohsegte schrieb: Es handelt sich um keinen Neuanschluss. Der Anschluss besteht seit 11 Jahren, erst über Unitymedia und mittlerweile über Vodafone.

@reneromann 

Und wieder ist deine Unterstellung dem Kunden gegenüber wie eine Seifenblase zerplatzt!

Gruß Hermes1

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Hermes1 Was sollen solche Posts? Du machst dich damit nur noch unbeliebter...

Und Inhalt hatte der Post auch nicht...

Zumal ich nicht verstehe, was den TE davon abhält, direkt bei dem NE4-Betreiber anzurufen und dort eine Störung zu melden - dann sollte doch der richtige Techniker kommen...