Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2026 09:04
Hallo zusammen,
ich habe starke Internetabbrüche. Ein Techniker wurde auch bereits beauftragt und war vor Ort. Allerdings hat der Techniker keinen Schlüssel für den Hausanschlusskasten/Anschlussverteilerkasten/Verteilerkasten im Keller. Der Hausanschlusskasten/Anschlussverteilerkasten/Verteilerkasten gehört nicht Vodafone, sondern Marienfeld Multimedia. Natürlich habe ich auch schon Marienfeld Multimedia kontaktiert. Diese sagen aber, dass sie einen Auftrag von Vodafone brauchen, da sie sonst keinen Techniker schicken können. Vodafone beauftragt dennoch immer die falsche Firma (TelkoTec) aus Brilon. Trotz mehrfacher Hinweise von mir, dass Marienfeld beauftragt werden muss, beauftragt Vodafone immer wieder die Firma TelkoTec aus Brilon, die nichts machen kann.
Was kann ich hier tun, damit VF endlich die richtige Firma beauftragt?
am 11.05.2026 12:44
Das habe ich ja getan. Die meinten aber, sie brauchen zwingend einen Auftrag von Vodafone. Wenn es den nicht gibt, kann ich höchstens auf eigene Kosten einen Techniker bei denen beauftragen.
11.05.2026 12:48 - bearbeitet 11.05.2026 12:48
@cmohsegte schrieb:Die meinten aber, sie brauchen zwingend einen Auftrag von Vodafone
und haben sie auch gesagt warum
die Hausanlage gehört ihnen ja
am 11.05.2026 13:57
@cmohsegte schrieb: Natürlich habe ich auch schon Marienfeld Multimedia kontaktiert. Diese sagen aber, dass sie einen Auftrag von Vodafone brauchen, da sie sonst keinen Techniker schicken können.
Hat er schon, wen du den Eingangsbeitrag vollständig gelesen hättest!
Und Ich muss hier niemanden heiraten oder mit nach Hause nehmen.
Gruß Hermes1