1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station im bridge mode und dahinter eine fritzbox 5690 pro (probleme)
Emmi-2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, folgendes Problem, VS im Router mode läuft alles prima, im bridge mode, den ich brauche, bekomme ich nur stückweise internet in beiden richtungen: 1-2 sek internet dann 3-ca. 10 sek keine daten, verbindung bleibt besten, das wiederholt sich immer wieder, in diesem modus lann ich von außen (Handy) auf meine fritzbox, das ist der grund für bridge mode.  was komisch ist, ich benutze waipu.tv streamingdienst, der hat kein schluckauf. bitte um Hilfe, hab schon ein neues modem bekommen, es hat sich dadurch nichts geändert. Die fritzbox ist als WLAN Router konfiguriert, mit wan an das modem port 1 angeschlossen.

 

Lg.

 

Edit: @Emmi-2  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich will nur hoffen, dass dann die Glasfaser nicht von Vodafone kommt, denn da kann man derzeit noch keine Glasfaser Router direkt anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na, du musst ja Geld haben. 😄 Die 5690 mit DSL und Glasfasermodem "nur" hinter dem Kabelmodem zu betreiben.

 

Schaue mal hier rein:

 

FRITZ!Box am Kabelanschluss einrichten | FRITZ!Box 5690 Pro | AVM Deutschland

 

 

Die Telefonie geht aber weiterhin über die Vodafone Station, Tel1.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

bekomme Glasfaser, angeblich noch dieses Jahr, mit ein Grund: Smart Home Heizung usw...

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich will nur hoffen, dass dann die Glasfaser nicht von Vodafone kommt, denn da kann man derzeit noch keine Glasfaser Router direkt anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Emmi-2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nicht von VF. aber mein Problem besteht weiter

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Emmi-2 

 

Ja, da wird dir hier aber keiner weiterhelfen können. Ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich das dann schließen, du hast das ja als gelöst markiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!