TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
17.05.2021 20:39 - bearbeitet 17.05.2021 20:41
Hallo!
Ich habe letzten Monat den Internetanbieter gewechselt und seit ich meine Vodafone Station habe, habe ich dieses Problem ca. 3 mal am Tag: Der Internet-Router startet zu zufälligen Zeiten neu und ich kann das Internet während des Neustarts für mehrere Minuten nicht nutzen. Das ist für mich sehr problematisch, weil ich nur von zu Hause aus arbeite und regelmäßig von meinen beruflichen Meetings getrennt werde. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das selbst zu lösen. Ich brauche wirklich Hilfe, um diese Unterbrechungen während der Arbeitszeit zu stoppen. Vielen Dank im Voraus!
am 18.09.2021 10:50
Hallo,
Das gleiche Problem tritt erneut auf. Könnten Sie sich bitte das Problem ansehen und es lösen?
Vielen Dank im Voraus
am 20.09.2021 12:03
Hi RK11,
die Leitungswerte sind stabil. Ich sehe nur sehr viele Neustarts aktuell. Führst Du diese selbst durch?
Viele Grüße
Marco
am 20.09.2021 21:50
Hallo,
Nein, die meisten Neustarts sind nicht freiwillig. Genau das ist das Problem... Wie kann ich die Geschichte des Neustarts bekommen? Dann könnte ich die wenigen, die ich selbst gemacht habe, erzählen...
Danke!
am 22.09.2021 13:58
Hallo RK11,
ich habe mal etwas ausprobiert, teste bitte ob die Abbrüche nach wie vor noch auftreten.
Viele Grüße
Jana
am 28.11.2021 17:30
Hallo,
es hat ein paar Wochen lang geholfen. Aber das Problem ist immer noch nicht gelöst. Ich hatte in der letzten Woche viele Unterbrechungen, die wichtige Arbeitssitzungen unterbrachen. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, werde ich mich nach einem anderen Internetanbieter umsehen.
Viele Grüße
am 01.12.2021 19:53
Hallo RK11,
laut der Historie des Modems gab es immer mal wieder Signalschwankungen. Der letzte Reboot am Modem war vor 4 Tagen. Führt das Modem diese Reboots selbst durch oder trennst Du das Modem vom Strom. Mehrfache Neustarts sind dort nicht sichtbar.
Gruß Fred
am 01.12.2021 22:23
Hallo Fred,
danke, dass Sie sich das Problem angesehen haben.
Mehrfache Neustarts sind dort nicht sichtbar.
Ja, die letzte Unterbrechung ist 4 Tage her. Aber davor war es 2-3 Mal pro Tag. Wie kann ich auf den Verlauf zugreifen, um ihn hier anzuzeigen?
Führt das Modem diese Reboots selbst durch oder trennst Du das Modem vom Strom.
Ich trenne die Box nie vom Strom. Die sind alle Selbst-Reboot aus dem Gerät.
gab es immer mal wieder Signalschwankungen.
In der Praxis bedeutet dies unvorhersehbare, zufällige Unterbrechungen der Internetverbindung und damit der Arbeitssitzungen...
Ich hoffe, es bleibt so wie in den letzten 4 Tagen. Aber meine Erfahrung mit diesen Selbst-Reboots ist ziemlich schlecht, seit ich das Gerät habe 😞
VG
am 06.12.2021 12:49
Hi RK11,
insgesamt sieht es gerade soweit gut aus. Konntest Du noch Probleme feststellen?
Viele Grüße
Marco