am 02.09.2021 15:55
Hallo Community,
ich beiße mir gerade an den Vodafone Service die Zähne aus und frag mich langsam ob dieser überhaupt vorhanden ist.?
Am 12.07 habe ich mich an die Vodafone Hotline gewannt, weil ich seit mehreren Tagen Probleme mit meinem Internet Cable Anschluss habe. Kurzgesagt ist der Upload nicht mehr vorhanden, DNS antwortet eher selten und die Latenzen sind astronomisch. Von der Vodafone Hotline habe ich direkt die Aussage erhalten, dass ich von einer Netzstörung betroffen bin und mich etwas gedulden solle.
Ich habe eine Ticketnummer mit Link erhalten, um den Status online prüfen zu können.
Seitdem ist genau gar nichts passiert. Rufe ich die Hotline an wird mir nur gesagt das bzgl. der Störung noch nichts unternommen wurde und auch keine weiteren Informationen vorliegen. Der letzte Supporter hat mir nahe gelegt mich mal mit mein recht auf Sonderkündigung vertraut zu machen. Das kann doch nur ein Witz sein, oder?
Generell empfinde ich die Computergesteuerte Hotline von Vodafone hohn auf den Kunden.
Ich dachte wirklich, ich gebe Vodafone mal eine Chance, aber so ist das wirklich nur abschreckend.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2021 11:21
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung. Das ist ja schon mal eine Aussage, schade das die Hotline nicht in der Lage war mit diese Auskunft zu geben. Nutze ich die Vodafone Station habe ich quasi gar kein funktionierendes Internet mehr.
Mit der von mir eingesetzten FritzBox funktioniert zumindest grundlegendes noch gerade so.
Die Planung für das zweite Quartal 2022 kann ich natürlich nicht hinnehmen und werde dementsprechend von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Ich wünsche eine schönen Sonntag.
Gruß
Lennard
am 03.09.2021 09:04
Hi Lennard_,
wurde Dir denn gesagt, um welche Art Störung es sich handelt?
Ich schau gern, was da los ist und hoffe, dass ich da etwas Licht ins Dunkel bringen kann. Tut mir leid, dass das bisher so gelaufen ist
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 03.09.2021 09:50
nö service geht gegen 0 ich werde seit tagen/wochen ignoriert hotline ist auch absolut nicht hilfreich. bin inzwischen froh wenn die 2 jahre um sind dann nehme ich lieber O2 DSL oder irgendwas anders ist ja nicht zum aushalten.
am 03.09.2021 14:35
Hallo Marco,
PN an dich ist raus.
Gruß
Lennard
03.09.2021 14:38 - bearbeitet 03.09.2021 14:38
Was mich besonders stört ist, dass wenn man die Hotline bzgl. einer Störung anruft, die Computer stimme erstmal sagt man soll den Router neustartet soll und dann auflegt. Oder man eine Ansage bekommt, momentan ist voll los, rufen Sie bitte später wieder an.
Irgendwie unbefriedigend.
am 05.09.2021 10:30
Hallo Lennard_,
mit dem angeschlossenen Fremdgerät ist keine vollständige Anschlussprüfung möglich. Deine Störungsmeldung wurde einer Netzauslastung zugeordet. Hier muss neue Infrastruktur aufgebaut werden, unter anderem sind dazu Tiefbauarbeiten nötig. Daher liegt das derzeitige Plandatum für den Abschluss im zweiten Quartal nächsten Jahres.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.09.2021 11:21
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung. Das ist ja schon mal eine Aussage, schade das die Hotline nicht in der Lage war mit diese Auskunft zu geben. Nutze ich die Vodafone Station habe ich quasi gar kein funktionierendes Internet mehr.
Mit der von mir eingesetzten FritzBox funktioniert zumindest grundlegendes noch gerade so.
Die Planung für das zweite Quartal 2022 kann ich natürlich nicht hinnehmen und werde dementsprechend von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Ich wünsche eine schönen Sonntag.
Gruß
Lennard
am 07.09.2021 10:35
Hi Lennard_,
absolut nachvollziehbar und ich glaube auch nicht, dass es da eine Gegenwehr gibt.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco