Frage
Antwort
Lösung
07.09.2021 09:54 - bearbeitet 07.09.2021 10:02
Hi,
Wir haben kein Internet mehr. Wir haben ja eigentlich zum Glück so eine tolle Nummer unter der wir anrufen können bei Störungen, dumm nur dass die automatische Ansage unsere Rufnummer will, wir aber Kabel Internet haben. Es wird uns garnicht die Möglichkeit geboten mit irgendjemanden darüber zu reden. Was soll das!?
"Geht es um Mobilfunkthemen zu dieser Rufnummer?" "Nein." "Um welche Nummer geht es dann???". Alter, wenn unser schrottiger Vodafone Anschluss/Kabelrouter graduell immer kaputter wurde, mittlerweile komplett im Eimer ist, ich aber trotzdem Zuhause arbeiten muss, man dann bei der Störungsrufnummer anruft und man nur so einen Müll hört.
Ich könnte mir ausmalen, dass die Mitbewohner vielleicht irgendwo in irgendwelchen Vertragsunterlagen eine Festnetznummer haben könnten, who knows, aber warum reicht es denn bitte nicht unsere Kundennummer parat zu haben.
Es ist mir auch relativ egal ob ihr das noch auf die Reihe bekommt, wir haben Vodafone bereits gekündigt. Ich wollte euch nur nochmal mitteilen wie sehr ich mich darauf freue nie wieder irgendwas mit euch am Hut zu haben. Da ich jetzt zum Glück zu o2 am Handy gewechselt bin habe ich viel Internet zu einem günstigen Preis und kann via LTE tatsächlich noch arbeiten. Vielleicht hat ja ein Mitbewohner Lust sich das alles nochmal anzutun, aber mir ist es jetzt ziemlich egal.
am 07.09.2021 10:10
Gut zu wissen dass man die Kundennummer angeben kann obwohl von einer Mobilfunknummer gelabert wird.
am 07.09.2021 11:02
wenn du nicht Vertragsinhaber bist, kannste sowieso keine Störung melden, ausser du hast eine Vollmacht! Welches Modem, Signalpegel posten usw, mehr Infos wären von Vorteil, und hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, bis ein Mod hier mal drüber schaut gehn schon mal 5 Tage rum!
07.09.2021 11:31 - bearbeitet 07.09.2021 11:34
Mit Geburtsdatum, Adresse, Kundennummer und Namen des Vertragsinhabers kommt man durch.
Sorry für den ziemlich unfreundlichen Thread, ich kann "Technik" und damit auch diese automatischen Bots überhaupt nicht ab, weil einfach in einer Tour eine nutzerfreundliche und intuitive Erfahrung kaputt gemacht wird durch solche dummen Details. Es wird von einer Mobilfunknummer geredet während ich nur eine Kundennummer zur Hand habe, und dann hock ich da ohne Internet. Und ich brauche es nunmal rund um die Uhr für die Arbeit. Ich muss Server warten und wenn ich da Tage lang nicht drauf komme während die down sind bin ich als nächstes dran.
Wie wäre es wenn der Bot sowas sagt wie "Um welche Kunden- oder Rufnummer handelt es sich dann?" anstelle von "Mobilfunknummer (...), um welche Nummer handelt es sich dann?".