abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz - Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben
taucher64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mindestens Sonntag 22.. Oktober ist meine Festnetznummer nicht mehr erreichbar. Der Anrufer bekommt eine Ansage "Diese Nummer ist nicht vergeben". Die Rufnummer wurde zum 13. Oktober vom vorherigen Anbieter (fonial) portiert und funktioniere die ersten Tage auch. An den Einstellungen der FritzBox 6590 Cable habe ich nichts verändert.

Gestern am 24. Oktober habe ich gegen 13.00 Uhr die Störung gemeldet und mir wurde eine zügige Bearbeitung zugesagt. Nachdem ich heute (25. Oktober) gegen 14.00 Uhr noch kein Feedback erhalten habe, wurde auf meine erneute Meldung mitgeteilt das es durchaus 24 bis 48 Stunden dauert, bis man sich der Störung annimmt. Auf meine Reklamation hin wurde die Priorität des Tickets dann erhöht und gegen 16.00 Uhr bekam ich einen Rückruf von Vodafone. Das Problem sei bekannt und liege so gut wie sicher an einem Update der FritzBox. Ich solle doch bitte Kontakt zu AVM aufnehmen und die FritzBox neu provisionieren lassen. Das ist ein IP Fehler 10. Der nette Mitarbeiter bei AVM hat mir dann erklärt das es kein Problem der FritzBox sei. Vielmehr eine fehlerhafte Konfiguration seitens Vodafone.

Daraufhin habe ich erneut bei Vodafone die Störung gemeldet und bin wieder vertröstet worden.

Ist das wirklich so kompliziert die Ursache der Störung zu finden?

Eine weiter VoIP Rufnummer bei Sipgate funktioniert einwandfrei über die FritzBox. Ausgehende Telefonate werden auch mit der bei Vodafone hinterlegten Rufnummer durchgeführt. Der Anrufer sieht in seinem Display die korrekte Rufnummer.

Wer hat hier noch einen Lösungsvorschlag für mich?

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, ist es Deine eigene Fritzbox oder ein Leihgerät von uns?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
taucher64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelt sich dabei um meine eigene, private FritzBox. Also kein Leihgerät von Vodafone.

runzelpunzel
Host-Legende
Host-Legende

Da sind bei der Portierung bestimmt Daten nicht korrekt gelöscht worden. 

 

Bei VUM wird das (eigentlich) auch mit abgefragt und berücksichtigt und dann gelöst...Bei Vodafone Deutschland...Keene Ahnung.

nach der Portierung ging es ja noch für 2 oder 3 Tage

Ich nehme auch an, dass bei der Portierung etwas schief gelaufen ist. Das sollte sich auf jeden Fall der Kundensupport nochmal anschauen. 

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe seit vorgestern ein Ticket offen.