Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 11:35
Hallo zusammen,
ich habe aktuell schon seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Vodafone Kabelrouter regelmäßig (seit ein paar Wochen 5-10 Mal am Tag) ausfällt.
Dies äußert sich darin, dass teilweise manche/alle verbundenen Geräte über LAN/WLAN keine Verbindung mehr aufbauen können und sich auch nicht mehr verbinden können. Teilweise ist es aber auch so, dass manche Geräte noch eine Verbindung besitzen, andere aber gleichzeitig nicht mehr.
nach einem Neustart funktioniert es dann wieder für sehr kurze Zeit, teilweise kommt dann nach 30 Minuten das gleiche Problem erneut.
An den Support per Telefon habe ich mich schon gewandt, dort wurde es an eine andere Abteilung weitergegeben - bisher ohne Ergebnis oder Rückmeldung. Weitere Hilfe wurde dort nicht bereitgestellt.
Das Neustarten/vom Stromnetz Treffen des Routers sowie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde bereit alles (mehrfach) getestet, jedoch bisher ohne Erfolg.
Da die Probleme immer (kurzzeitig) nach einem Neustart des Routers behoben sind, dies aber sehr oft passiert und nicht von Dauer ist, gehe ich davon aus, dass es kein Problem mit der Leitung ist, sondern mit dem Router.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. eine Idee hat, wie man bei diesem Problem weiterkommen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2021 15:52
Aktueller Status: Habe mit dem Support gesprochen und bekomme einen neuen Router zugeschickt.
am 23.11.2021 13:02
Nachtrag: heute sind wir alleine schon bei 3 Neustarts (seit 8:00 morgens) - vermutlich kommen noch einige dazu. Gerade mit Homeoffice ist das nicht tragbar.
am 23.11.2021 15:52
Aktueller Status: Habe mit dem Support gesprochen und bekomme einen neuen Router zugeschickt.